Anzeige
Sie war schon mehrmals dabei!

"The Voice Kids" - Madeleine singt mit "Empire State Of Mind" in den Battles alle an die Wand

  • Aktualisiert: 26.04.2024
  • 22:55 Uhr
  • cr / mm

Madeleine ist schon zweimal in den Blind Auditions gescheitert. Dieses Jahr haut sie alle mit ihrer Stimme um und flasht in den Battles das ganze Studio.

Anzeige

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Joyn anschauen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum dritten Mal versucht es Madeleine bei "The Voice Kids". Hier erfährst du die ganze Geschichte und kannst ihre Auftritte noch mal anschauen.

  • Hier findest du eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Inhalt

+++ Update vom 26. April 2024 +++
Anzeige
Anzeige

Madeleine bekommt einen großen Song in den Battles

"Madeleine hat eine der krassesten Performances gemacht, die wir dieses Jahr gesehen haben in den Blind Auditions", so beschreibt Alvaro den ersten Auftritt der 15-Jährigen bei "The Voice Kids" 2024. Nun steht für sie die nächste Runde an: Die Battles. In Team Alvaro singt sie zusammen mit Maikel und Leon.

Sie bekommen den schwierigen Song "Empire State Of Mind" von Jay-Z und Alicia Keys. Um die drei Talente dafür vorzubereiten, hat Alvaro den ehemaligen "The Voice of Germany"-Coach Nico Santos als Verstärkung dabei. Als er Madeleine zum ersten Mal hört, ist er sofort begeistert.

Ich bin sehr geflasht von Madeleines Stimme und bin Fan.

Image Avatar Media

Nico Santos

Eine unvergessliche Performance

Den herausragenden Gesang bringt sie dann auch im Studio auf die Bühne. Schon als sie den Song eröffnet, gibt es Applaus vom Publikum. Beim Refrain klappt Lena der Mund vor Staunen auf.

Aber nicht nur Madeleine legt eine starke Performance hin. Leon, dessen Blind Audition schon viral gegangen ist, übernimmt die Rap-Parts des Liedes ohne Probleme und Maikel singt nach einigen Unsicherheiten im Coaching nun voller Selbstsicherheit. Das Publikum ist begeistert, alle stehen von den Sitzen auf und klatschen und tanzen mit. Ein rundum gelungener Auftritt!

Anzeige

Entscheidung beim Battle: Damit hätte Madeleine nicht gerechnet

Coach Alvaro ist sehr stolz auf seine drei Talente. Alle bekommen Lob von den Coaches und eine besonders viel. "Stimmlich hat mich Madeleine am meisten überzeugt. Du warst einfach unglaublich!", sagt Lena. Aber sieht Alvaro das genauso?

Der Moment der Entscheidung ist da und der Coach verkündet seinen Entschluss:

Ich könnte mir nie verzeihen, wenn ich nicht mit Madeleine in die Sing-Offs gehe.

Image Avatar Media

Alvaro Soler

Damit zieht Madeleine in die nächste Runde ein und ihre Reise bei "The Voice Kids" geht in den Sing-Offs weiter. Sie ist überglücklich. Trotz ihrer starken Stimme hat sie selbst nicht damit gerechnet.

"The Voice Kids" siehst du jetzt jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Joyn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Joyn streamen.

+++

Das dritte und letzte Mal für Madeleine

Talent Madeleine stand schon in den Jahren 2020 und 2021 auf der "The Voice Kids"-Bühne, aber beide Male hat sich bei ihrem Gesang kein Stuhl umgedreht. Das war sehr hart für sie.

Sie hat sich eingeredet, sie könne nicht singen, und hat deshalb erst mal damit aufgehört. Andere hätten sich vielleicht nie mehr auf eine Bühne getraut, das Singen für immer aufgegeben. Aber nicht Madeleine! Trotz der Enttäuschung hat sie nicht aufgegeben und immer weiter für ihren Traum gearbeitet. Jetzt ist sie noch mal dabei, um endlich gebuzzert zu werden!

Das ist dieser Traum, den man einfach erfüllt bekommen will.

Image Avatar Media

Madeleine

Madeleine ist 15 Jahre alt und es ist somit nicht nur ihr dritter, sondern auch ihr letzter Versuch, bei "The Voice Kids" mitzumachen. Ihr Vater ist auch schon zum dritten Mal da, um sie zu unterstützen. Er glaubt fest an sie und denkt, sie hat vieles gelernt, um es diesmal zu schaffen.

Dann kommt der große Moment: Madeleine tritt zum dritten Mal auf die Bühne und beginnt zu singen. Diesmal performt sie "My Immortal" von Evanescence. Dabei bleibt sie ganz bei sich und der Musik. Ihre Stimme schallt durch das Studio und direkt in die Ohren und Herzen der Coaches.

Anzeige

"Das war Weltklasse" - Madeleine verzaubert die Coaches

Nach zwei Auftritten, bei denen die Stühle regungslos, fast wie einbetoniert blieben, geht es jetzt ganz schnell. Die Coaches drehen sich schon bei den ersten Noten um. Madeleines Gesang ist Gänsehaut pur, das Publikum reagiert mit Standing Ovations. Nach zwei harten Rückschlägen zeigt sie es nun allen - auch sich selbst - und holt einen Vierer-Buzzer!

Das Team, zu dem du gehen wirst, das wird gewinnen!

Image Avatar Media

Lena Meyer-Landrut

Madeleine gibt Zugabe mit Alvaro zusammen

Auf ihren Auftritt folgt ein großes Durcheinander im Studio, denn alle Coaches versuchen sie als Talent in ihr Team zu bekommen: Alvaro bietet Madeleine an, das Lied noch mal im Duett mit ihm zu singen. Lena rennt ihm hinterher und klaut ihm das Mikro. Am Ende schafft Alvaro es trotzdem und singt gemeinsam mit Madeleine:

Danach muss auch Lena zugeben:

Das war das Schönste, was ich in meinem ganzen Leben gehört habe.

Image Avatar Media

Lena

Auch Wincent hatte Gänsehaut am ganzen Körper.

Anzeige

Madeleines Geschichte: Ein Schock für die Coaches

Dann erzählt Madeleine den Coaches ihre Geschichte: Dass sie schon zweimal bei den Blind Auditions von "The Voice Kids" gewesen ist, sich aber bisher niemand umgedreht hat: Alle sind fassungslos und bewundern, dass sie so einen starken Willen hat und es noch mal versucht hat. So viel Durchhaltevermögen gab es in der Geschichte von "The Voice Kids" noch nie!

Jetzt darf sie endlich die Entscheidung treffen, die sie schon im Jahr 2020 hätte treffen wollen und zwar, wer ihr Coach sein wird. Ihre Wahl fällt schnell: Sie geht ins Team Alvaro!

Diese Talente solltest du auch nicht verpassen!
Christina singt zusammen mit Erik und Riley in den Battles von "The Voice Kids" 2024
News

"Du triffst einfach ins Herz!" Christina singt voller Gefühl in den Battles

  • 26.04.2024
  • 22:55 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group