Anzeige
Die Friedenshymne beeindruckt

"The Voice of Germany": Diese Coverversionen des John-Lennon-Hits "Imagine" sorgen für Gänsehaut

  • Aktualisiert: 22.01.2024
  • 12:28 Uhr
  • sr
"The Voice of Germany": Diese Talents überzeugten mit John Lennons "Imagine"
"The Voice of Germany": Diese Talents überzeugten mit John Lennons "Imagine"© dpa

John Lennons berühmte Friedenshymne behandelt die Idee, in einer Gesellschaft frei von Besitz, Religion und Nationalismus zu leben. Von dieser Message waren auch viele Talente bei "The Voice of Germany" begeistert. "Imagine" ist eines der meistgecoverten Lieder in der Show. Die emotionalsten Versionen findest du hier.

Anzeige

John Lennons "Imagine" ist einer der berühmtesten Songs der Welt und seine Friedensbotschaft hat Millionen von Menschen inspiriert. Kein Wunder, dass dieses wunderbare Lied auch bei "The Voice of Germany" schon mehrfach performt wurde. Die berührendsten Auftritte findest du hier:

Tammo Förster

In Staffel 12 wurde "Imagine" vom 19-jährigen Tammo Förster in den Blind Auditions performt. Wie auch in seinen weiteren Auftritten packte Tammo all seine Gefühle in den Song. Mit einem Vierer-Buzzer hatte er die Qual der Wahl und entschied sich letztendlich für Team Rea.

Anzeige
Anzeige

Claudia Pahl

In Staffel 10 holte Claudia Pahl das Lied auf die "The Voice: Comeback Stage" und beeindruckte damit Coach Michael Schulte zutiefst.

Melvin Vardouniotis und David Blair

In den Battles der siebten Staffel traten Melvin Vardouniotis und David Blair mit "Imagine" auf. Sie performten außerdem auch eine ruhigere unplugged-Version backstage.

Anzeige
DuM

Battle unplugged - Melvin und David: "Imagine"

Melvin und David sind Battle-Gegner, harmonieren aber perfekt. So schön klingt der Klassiker von John Lennon im Duett und unplugged!

  • Video
  • 02:26 Min
  • Ab 12

Cheryl Vorstermann van Oijen

Cheryl Vorsterman van Oijen verzauberte das ganze Studio mit Lennons Hit in den Liveshows der fünften Staffel.

Best-of: Noch mehr beliebte Coverversionen
Sean Koch und Duc-Nam Trinh singen "Jealous"
News

Da bleibt kein Auge trocken! Die emotionalsten Cover von "Jealous"

  • 18.01.2024
  • 17:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group