Anzeige
Diese Stars gaben sich die Ehre bei "The Voice"!

"The Voice of Germany" 2023 - James Blunt, Emeli Sandé, Rea Garvey und mehr: Alle Star-Acts aus dem großen Finale

  • Aktualisiert: 11.12.2023
  • 10:33 Uhr
  • pp / mm
Die Gast-Stars wie Nico Santos waren schwer beeindruckt von den Talenten
Die Gast-Stars wie Nico Santos waren schwer beeindruckt von den Talenten© ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Finale von "The Voice of Germany"  sind mehrere Musikstars zu Gast: James Blunt, Emeli Sandé, Joy Denalane, Giant Rooks, Nico Santos und Rea Garvey.

  • Hier erfährst du, was dich außerdem in der Liveshow am 8. Dezember erwartet.

  • Hier findest du alle wichtigen Infos zur 13. Staffel, die Sendezeiten und die wichtigsten News zusammengefasst.

Anzeige

Großes Staraufgebot im Finale von "The Voice of Germany" 2023! Am Freitag wurde nicht nur entschieden, wer Staffel 13 gewonnen hat, es waren auch eine Reihe von nationalen und internationalen Stars zu Gast. Alle Infos und Auftritte findest du hier.

Absolute Power: Emely Myles und Joy Denalane beeindrucken mit "Happy"

Absolute Power: Emely Myles und Joy Denalane beeindrucken mit "Happy"

Emely Myles beweist bei ihrem Auftritt mit der Soul-Queen Joy Denalane wie viel Power in ihrer Stimme steckt. Gemeinsam performen die Sängerinnen den Song "Happy" und begeistern das Publikum mit ihren kraftvollen Stimmen und der emotionalen Performance.

  • Video
  • 05:47 Min
  • Ab 6
+++ Update, 4. Dezember 2023 +++
Anzeige
Anzeige

Das passiert im Finale von "The Voice of Germany" 2023

Staffel 13 von "The Voice of Germany" 2023 ist fast zu Ende. Der krönende Abschluss kommt am 8. Dezember um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Dann entscheiden die Zuschauer:innen per Voting, welches von den fünf Final-Talenten Gewinnerin oder Gewinner von "The Voice of Germany" 2023 wird.

Anzeige

Jede Menge Musikstars in einer Show

Neben den vier Coaches und den Talenten gibt sich eine ganze Reihe von Musikstars im Finale am Freitag die Ehre: Mit dabei sind James Blunt, Emeli Sandé, Joy Denalane, die Giant Rooks sowie die ehemaligen "The Voice"-Coaches Nico Santos und Rea Garvey. Sie alle werden live im Studio performen - so ein Konzert erlebt man nicht so schnell wieder!

Eigene Singles der Finalistinnen und des Finalists

Neben all den prominenten Sänger:innen kommen aber auch die Talente nicht zu kurz. Fünf haben sich durchgesetzt und kämpfen um den Sieg von "The Voice of Germany" Staffel 13: Malou Lovis Kreyelkamp, Joy Esquivias, Egon Herrnleben, Emely Myles und Desirey Sarpong Agyemang. Sie performen jeweils mit einem der Gast-Stars und haben auch ihre ersten eigenen Songs mit dabei, die im Finale ihre Premiere feiern.

Anzeige

Welches Talent gewinnt das Finale 2023?

Nachdem alle am Freitag noch einmal gezeigt haben, was sie können, wird es an den Zuschauer:innen sein, zu entscheiden, wer die 13. Staffel von "The Voice of Germany" gewinnt. Am Ende des Finales steht die Gewinnerin oder der Gewinner fest.

Die Finalist:innen
Malou Lovis Kreyelkamp

Malou Lovis Kreyelkamp

Team Bill & Tom

Gewinnerin

Das große Finale mit den vielen Stargästen siehst du am Freitag, den 8. Dezember, um 20:15 Uhr in SAT.1 und im Livestream. Folge verpasst? Kein Problem, alle Auftritte, Highlights und die ganzen Episoden findest du auf Joyn.

+++
Anzeige

Michael Schulte im "The Voice"-Halbfinale

Über zehn Jahre ist es her, dass Michael Schulte bei "The Voice of Germany" selbst als Talent auf der großen Bühne stand. In Staffel 13 kommt der erfolgreiche Sänger ins Halbfinale von "The Voice", um die Talente zu unterstützen und auch selbst live vor den Zuschauer:innen zu performen. Denn wenn einer weiß, wie man den Sprung von der Blind Audition zur lang anhaltenden Musikkarriere schafft, ist es der Sänger Michael Schulte.

"The Voice": Diese Talents sind heute Stars
News

Erfolgreiche Musikkarrieren

Diese ehemaligen Talente wurden zu Stars

"The Voice of Germany" hat den Grundstein für viele vielversprechende Musikkarrieren gelegt. Hier erfährst du, welcher heutige Star einst als aufstrebendes Talent vor die Coaches trat und was die musikalischen Durchstarter heute machen.

  • 29.08.2023
  • 17:46 Uhr

Michaels Karrierebeginn bei "The Voice"

2011 nahm Michael Schulte an der 1. Staffel "The Voice of Germany" teil. Mit seiner Blind-Audition-Performance des Adele-Songs "Set Fire To The Rain" überzeugte der damalige Youtube-Star unter anderem Rea Garvey, dessen Team er sich anschloss. Mit dem Coach verbesserte er stetig sein musikalisches Know-how und gelangte mit seinen Gesangskünsten bis ins Finale der Show, wo er schließlich den dritten Platz belegte.

Das bedeutete für ihn aber keinesfalls das Ende vom großen Musiktraum. Sein Final-Hit "Carry Me Home" erreichte nach seinem Ausscheiden die Top 10 der deutschen Charts. Von da an veröffentlichte er weitere Alben und Songs. Sein größter Hit war das Lied "You Let Me Walk Alone", mit dem er sogar bis auf Platz drei der deutschen Single-Charts kam.

Später führte der musikalische Erfolg den Singer-Songwriter wieder zurück zu seinen Anfängen. Nachdem er bei "The Voice: Comeback Stage by SEAT" als Coach vertreten war, trat er 2022 gemeinsam mit seinem ehemaligen Konkurrenten aus Staffel 1, Max Giesinger, auf. Die beiden performten im Halbfinale ihr gemeinsames Stück "More To This Life", das du hier im Video anschauen kannst.

Was sich der renommierte Sänger wohl für seinen diesjährigen Halbfinal-Auftritt überlegt hat? Eines ist gewiss: Es wird nicht minder spektakulär.

Das erwartet dich außerdem im Halbfinale

Neben dem Star-Act erwarten dich in der ersten "The Voice"-Liveshow viele wundervolle Auftritte der 13 Halbfinalist:innen. Kool Savas versucht mit seinem "The Voice Rap by CUPRA"-Gewinner Ezo mit dem "The Voice of Germany"-Quereinstieg für Furore zu sorgen. Die anderen Coaches liegen aber sicherlich nicht auf der faulen Haut und setzen ihre Talente ebenfalls möglichst gut in Szene.

Die Zuschauer:innen entscheiden im Halbfinale per Voting, welche Talente ins Finale einziehen. Dabei kann es auch passieren, dass alle Talente eines oder mehrerer Teams ausscheiden. Dann hätte der Coach oder die Coachin schon vorzeitig keine Chance mehr auf den Sieg.

In den Liveshows kann alles passieren und gerade das macht sie so spannend!

Spannende Talente aus "The Voice"
Joel im Halbfinale von The Voice of Germany
News

Joel präsentiert seine neue Single beim Luxemburger Song Contest

  • 29.01.2024
  • 09:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group