Anzeige
Tokio Hotel, Shirin David, Ronan Keating und Giovanni Zarrella

"The Voice of Germany" 2023: Diese Bühnen rocken die Coaches von Staffel 13 derzeit!

  • Aktualisiert: 25.08.2023
  • 15:16 Uhr
  • js
Article Image Media

Im Herbst 2023 geht die 13. Staffel von "The Voice of Germany" mit fünf neuen Coaches los. Giovanni Zarrella, Shirin David, Ronan Keating und die Brüder Bill & Tom Kaulitz hören jedoch nicht nur zu. Findet hier heraus, wo ihr die Künstler:innen jetzt gerade live sehen könnt.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • In dieser Übersicht findest du die aktuellen Tour-Termine der Coaches von "The Voice of Germany" 2023.

Tokio Hotel ist zurück mit ihrer Comeback-Tour "Beyond the World"!

Sie besetzen in Staffel 13 den Doppelstuhl: Bill und Tom Kaulitz wurden mit ihrer Band Tokio Hotel schon im Teenie-Alter deutschlandweit bekannt. Ihr erstes Studioalbum "Durch den Monsun" erschien 2005 und wurde weltweit über 1,5 Millionen Mal verkauft. Zahllose, überwiegend weibliche Fans hatten ihre Bandposter im Kinderzimmer hängen.

Mit ihrem neuen Album "2001" blickt Tokio Hotel auf mehr als 20 Jahre Bandgeschichte zurück. Nach dem coronabedingten Stopp ihrer ersten Comeback-Tour Anfang 2020 spielte die Rockband im Rahmen ihrer "Beyond the World-Tour" im Mai dieses Jahres sechs Konzerte.

Anzeige
Anzeige
25.09.2014
Clip

VIP: Rückkehr von Tokio Hotel

Einst waren sie die beliebteste Teenie-Band in Deutschland. Aber der Druck wurde zu groß. Was ist aus den Kaulitz-Brüdern geworden?

  • 04:33 Min
  • Ab 0

Auf diesen Festival-Bühnen sind Bill und Tom Kaulitz im Sommer 2023 zu sehen 

Tokio-Hotel-Fans aufgepasst! Wer die Tour der ehemaligen Teenie-Band verpasst haben sollte, kann sich dennoch freuen: Bill und Tom Kaulitz sind mit ihren Bandkollegen auf fünf Festivals im Sommer 2023 zu sehen.

 

Anzeige

Es ist so weit: Shirin David kündigt ihre erste Tour an

"Ich habe noch nie live gerappt", gesteht Musikerin und Entertainerin Shirin David in der Fernsehshow "Late Night Berlin". Dennoch soll jetzt bald ihre erste Tour folgen.

Kurz nach Veröffentlichung ihres ersten Albums "Supersize" wurden jegliche Live-Auftritte der Rapperin durch die Coronapandemie verhindert. Bei ihrem zweiten Album schien die Gesetzeslage bezüglich öffentlicher Konzerte noch zu unsicher. Sie habe keine Lust gehabt, "eine Tour anzukündigen und dann wieder abzusagen", erklärt die 28-Jährige bei "Late Night Berlin".

Anzeige
Anzeige

"The Voice"-Coach Shirin - von den Straßen Berlins auf die ganz große Bühne 

Ihre einzigen Live-Erfahrungen stammen aus ihrer Zeit als Straßenmusikerin. Zusammen mit ihrer Schwester Pati rappte sie auf den Straßen Hamburgs und machte rund 50 Euro Umsatz in einer halben Stunde.

Der Sprung auf die große Bühne ist für die "The Voice"-Coachin dementsprechend extrem: "Ich hätte lieber in kleineren Locations statt in riesigen Hallen angefangen."

Wann genau die Tour stattfindet und in welchen Städten Shirin David zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Das sind die Coaches bei "The Voice Of Germany" 2023
News

Diese Infos solltest du wissen

Momentan läuft die 13. Staffel von "The Voice of Germany". Hier erfährst du alles Wichtige zur Staffel auf einen Blick.

  • 02.10.2023
  • 08:53 Uhr

Der irische Weltstar Ronan Keating live in Deutschland!

Mit gerade einmal 17 Jahren wurde der irische Sänger Ronan Keating für die Boyband Boyzone gecastet und bewies sogleich sein Songwriter-Talent mit drei Nummer-eins-Hits im ersten Album "Said And Done".

Nach sechs Jahren Bilderbuchkarriere löste sich die Band auf und Ronan legte mit seiner Cover-Version "When You Say Nothing At All" für den Blockbuster "Notting Hill" einen unvergleichlichen Start in seine Solokarriere hin.

Seither füllt der englischsprachige Coach aus Staffel 13 mühelos Hallen und Spielstätten auf der ganzen Welt. 2023 wird er unter anderem zusammen mit dem Sinfonieorchester Aachen zu sehen sein:

"Dolce-Vita"-Feeling mit Giovanni Zarrella: Seine Tour startet im Juli 2023

Seit Beginn seiner Karriere mit der Band Bro'Sis ist der italienische Schlagersänger auf der Bühne zu Hause. 2006 startete Giovanni Zarrella seine Solokarriere und begeisterte in den vergangenen Jahren vor allem mit seinen italienischsprachigen Versionen deutscher Schlagerhits.

Mit seinem aktuellen Soloalbum "Per Sempre" stürmte der "The Voice"-Coach erneut die deutschen Album-Charts. Auf seiner Tour im Juli und August 2023 wird der italienische Sänger neben seinen größten deutschen Hits auch italienische Pop-Klassiker und einige musikalische Überraschungen performen.

Alle Tour-Termine von Giovanni Zarrella 2023:

  • 13. Juli 2023: Mainz
  • 16. Juli 2023: Regensburg
  • 6. August 2023: Villingen-Schwenningen
  • 8. August 2023: Ötigheim
  • 10. August 2023: Stuttgart
  • 11. August 2023: Berlin

Die 13. Staffel von "The Voice of Germany" startet im Herbst 2023 mit fünf neuen Coaches.

2023 gibt es mit "The Voice Rap by CUPRA" auch ein Spin-off von "The Voice of Germany". Hier treten zwei weitere Coaches an. Der erste ist bereits bekannt: Battlerap-Legende Kool SavasDardan ist zweiter Coach bei "The Voice Rap".

Die neuen Coaches
"The Voice 2023": Die Coaches der 13. Staffel
News

Das sind alle Coaches von Staffel 13!

  • 02.10.2023
  • 08:49 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group