Anzeige
Schweizer sorgt für "good vibes"

"The Voice" 2022: Sid Baders "Dschungelbuch"-Song bringt gute Laune

  • Aktualisiert: 26.08.2022
  • 09:38 Uhr
  • ms
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1

Der 22-jährige Sid Bader findet, Musik sollte gute Laune verbreiten. Das gelingt ihm mit seinem Song so gut, dass sich alle vier Coaches umdrehen. Hier erfährst du mehr zu Sid und seinem Auftritt bei "The Voice of Germany" 2022.

Anzeige

Sid Bader: Gute Laune ist das A und O

Sid sorgt bei seiner Blind Audition sowohl mit seiner einzigartigen Stimme als auch mit der Songauswahl für Aufsehen. Er tritt mit "I Wan'na Be Like You" aus dem Disney-Film "Das Dschungelbuch" auf. Warum Sid sich gerade für diesen Titel entschieden hat? "Er strahlt so good vibes aus." Und der Schweizer findet, "Musik sollte gute Laune verbreiten".

Anzeige
Anzeige

Sid Baders Auftritt: Ein Coach lässt auf sich warten

Sids Wunsch, "gehört zu werden", geht in Erfüllung. Denn er begeistert nicht nur das "The Voice"-Publikum, sondern auch alle vier Coaches, die sich nach kurzer Zeit mit einem breiten Grinsen auf ihren Stühlen umdrehen. Selbst Peter Maffay, der einen Moment länger auf sich warten lässt, kann sich nach Sids Performance ein "Woah!" nicht verkneifen.

So erhielt Sid Bader seine Einladung zu den Blind Auditions

Dass Sid sich von nichts und niemandem die gute Laune verderben lässt, zeigt auch seine Reaktion, kurz bevor er seine Einladung zu den Blind Auditions erhielt. Er entspannte am See, als TVOG-Moderatorin Melissa Khalaj sein Schlauchboot "klaute". Er half ihr, wieder sicher ans Ufer zurückzukommen. "Ich habe erst gar nicht gecheckt, dass es um 'The Voice' geht", erinnert sich der 22-jährige Abiturient zurück. Als Melissa Sid offiziell einlud, war die Freude umso größer.

Anzeige

Jeder will Sid

Da alle vier Coaches sich umgedreht haben, hat Sid die freie Wahl, in welches Team er gehen möchte. Die Coaches müssen sich ins Zeug legen. Mark und Rea scherzen darüber, dass Sid selbst als Balu der Bär verkleidet noch cool aussehen würde. Peter weist das Talent darauf hin, dass sie beide neu bei "The Voice" sind und Sid deshalb zu ihm gehen sollte. 

Stefanie singt für Sid "Dancing On My Own"

Stefanie wittert die Gefahr, dass sich der 22-Jährige nicht für sie entscheiden könnte und wirft alles in die Waagschale. Sie geht auf die Bühne und singt für Sid "Dancing On My Own" von Callum Scott mit abgewandelten Textzeilen wie: "Do they coach you better than I can?" Ihr Auftritt gefällt Sid sehr und auch die anderen Coaches sind begeistert.  

Zu wem geht das Talent? Sid tut sich sehr schwer und entscheidet schließlich nach Bauchgefühl. Sein neuer Coach ist Mark Forster. Ein harter Schlag für Steff, die sich so ins Zeug gelegt hat. Bei Team Mark ist die Freude dafür umso größer. 

Jeden Donnerstag gibt es für dich eine neue Folge auf ProSieben und jeden Freitag eine neue in SAT.1 sowie an beiden Tagen im Livestream und bei Joyn, immer um 20:15 Uhr.

 

Anzeige
Anny Ogrezeanu: "I Will Always Love You"

Anny Ogrezeanu: "I Will Always Love You"

Anny performt "I Will Always Love You" von Whitney Houston. Eigentlich ist dieser Song ein absolutes No-Go bei den Blind Auditions, denn er ist viel zu schwierig. Doch Anny sorgt mit der gefühlvollen Performance für Gänsehaut und bekommt Standing Ovations.

  • Video
  • 05:49 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
Peter Maffay
News

"The Voice of Germany" 2022 - Peter Maffay ist dabei: Der neue Coach im Porträt

  • 19.08.2022
  • 16:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group