Anzeige
Zwei Seelenverwandte und ein wackliger Anfang

"The Voice" 2022 - Stefanie Kloß über das Battle von Leander Gronem vs. Jens Gilles: "Die zwei haben mich echt fertiggemacht"

  • Aktualisiert: 05.10.2022
  • 11:17 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1

Das Battle von Leander Gronem und Jens Gilles bei "The Voice of Germany" 2022 startet wacklig und macht Coachin Stefanie Kloß schon im Voraus Sorgen. Können sie auf der Bühne abliefern?

Anzeige
  • Bist du bereit für weitere mitreißende Battles bei "The Voice of Germany" 2022? Keine Folge verpasst du mit der Übersicht der Sendezeiten und Sendetermine. Zudem gibt es für dich alle wichtigen Infos zu Staffel 12 zum Nachlesen.
  • Auch heute kommt eine neue Folge für dich. Vorab kannst du dir schon einmal das Duell zwischen Leander Gronem und Jens Gilles ansehen.
  • Sie heizen das Studio ordentlich auf und scheinen ihre Coachin Stefanie Kloß zu erfreuen - aber welches Talent überzeugt sie mehr?

Leander Gronem mit Gitarre, Jens Gilles am Klavier - so stehen beziehungsweise sitzen die beiden Talente auf der Bühne von "The Voice of Germany" 2022. Einer der wichtigsten Momente in ihrem Leben steht an. Ein letzter Blick wandert zu Coachin Stefanie Kloß. Wie werden sich die Talente schlagen - und wer schafft es in die Sing-Offs?

+++ Update 23. September 2022 +++

Leander und Jens: So was wie Seelenverwandte

So glücklich, wie Steff nach Ende der Performance aussieht, war sie nicht immer, wie sie offenbart. "Ey, die zwei haben mich so fertiggemacht", offenbart die Coachin. "Die zwei haben sich getroffen und festgestellt, dass sie wahrscheinlich so was wie Seelenverwandte sind."

Bis dahin klingt es nach einem schönen Erlebnis, jedoch erklärt die Silbermond-Frontfrau, wo da das Problem lag: Vor lauter Freude darüber, einander kennenzulernen, haben sie fast das Üben vergessen! Kein Wunder also, dass die Coachin sich Sorgen um ihre Talente und das anstehende Battle gemacht hat. Umso besser, dass alles gut lief und Jens und Leander abliefern konnten.

Anzeige
Anzeige

Mark Foster: "Es hat schon ganz schön wackelig angefangen"

Das Ergebnis ist zwar "ziemlich amtlich", wie Mark Forster attestiert, aber zu Beginn hatte er auch ein paar Bedenken. "Es hat schon ganz schön wackelig angefangen", urteilt der Coach. Aber nach hinten raus sei es immer stärker geworden.

Sicherheit oder Risiko bei "The Voice" 2022?

Jens sei eine Bank, Leander eher unberechenbar und dadurch spannend - darin sind sich Rea Garvey und Mark einig. Aber wie sieht Steff das Ganze? Sie sieht bei beiden Talenten Stärken und Schwächen und muss sich entscheiden, mit wem sie in die Sing-Offs gehen will.

Anzeige

Jens Gilles ist in Team Stefanie weiter

Stefanie entscheidet sich für Jens. Leander gratuliert seinem Battle-Partner und nimmt die Niederlage mit Würde an. Nach einem letzten Applaus muss auch er die Bühne verlassen. Für Jens geht es hingegen weiter in die Sing-Offs.

"The Voice" 2022: Ein eindringliches Battle

Leander und Jens starten leise, die Intensität des Lieds schwillt an, sie singen lauter und eindringlicher. Stefanie nickt und lächelt - ein gutes Zeichen! Auch Mark Forster hört genau hin und hebt bei besonderen Stellen die Augenbrauen.

Anzeige

Strahlende Coaches im Studio

Die Talente nähern sich dem Höhepunkt des Songs. Der Applaus wird lauter. Das Lächeln auf Stefanies Gesicht wird zu einem Strahlen und auch die anderen Coaches scheinen das Battle sehr zu genießen. Doch jeder schöne Moment muss auch zu Ende gehen, die letzte Zeile des Songs klingt aus: "… the music dies".

Jetzt ist Zeit für Stefanies Entscheidung. Welches Talent Coachin Stefanie mehr überzeugt hat und ob sie mit Leander oder Jens in die Sing-Offs geht, siehst du heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Jens Gilles: "The Scientist"

Jens Gilles: "The Scientist"

Mit seiner Interpretation von Coldplays "The Scientist" sorgt Jens Gilles für Gänsehaut beim Publikum und begeistert alle Coaches. Stefanie tut alles, um das Talent in ihr Team zu holen und singt einen besonderen Song. Doch in welches Team wird Jens gehen?

  • Video
  • 09:46 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
(v.l.n.r.) Rea Garvey; Stefanie Kloß; Peter Maffay; Mark Forster
News

"The Voice" 2022 - Alle Infos zu den Battles: Wer kommt in die nächste Runde?

  • 22.09.2022
  • 16:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group