Anzeige
Hugo ohne Alkohol

Alkoholfreier Hugo: Das erfrischende und schnelle Rezept für deinen Sommer 2023

  • Aktualisiert: 26.06.2023
  • 10:19 Uhr
Der Geschmack der Holunderblüte macht den alkoholfreien Hugo zu dem In-Getränk im Sommer.
Der Geschmack der Holunderblüte macht den alkoholfreien Hugo zu dem In-Getränk im Sommer.© karepa - adobe stock

Natürlich gehören zu jeder Sommerparty Drinks wie Hugo, Aperol Spritz und Co. Wer auf Alkohol verzichten möchte, greift zu diesem alkoholfreien Hugo.

Anzeige

Hugo ohne Alkohol

Natürlich kannst du den Prosecco eines klassischen Hugos auch ganz leicht mit einem alkoholfreien Sekt ersetzen. Aber auch dieses Rezept solltest du unbedingt mal ausprobieren.

  • Vorbereitungszeit 3 Min
  • Zubereitungszeit 5 Min
  • Gesamtzeit 8 Min
Für 1 Glas brauchst du:

100 ml

Ginger Ale

100 ml

gekühltes Mineralwasser

2 cl

Holunderblütensirup (selbstgemacht)

3

Limetten

1

Zitrone

einige

Minzezweige

einige

Eiswürfel

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Wie schmecken Dosencocktails?

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 6

    Presse zwei der Limetten aus.

  2. Schritt 2 / 6

    Das Weinglas füllst du bis zur Hälfte mit Eiswürfeln.

  3. Schritt 3 / 6

    Darauf gibst du nun Ginger Ale, Holunderblütensirup und den Limettensaft. Rühre einmal kurz um, damit sich alles vermischt.

  4. Schritt 4 / 6

    Anschließend kommen die Minzezweige hinzu. Fülle das Glas nun mit Mineralwasser auf.

  5. Schritt 5 / 6

    Die übrige Limette und Zitrone wäschst du gut ab, schneidest sie in Scheiben und gibst jeweils eine Scheibe mit in das Glas.

  6. Schritt 6 / 6

    Zum Schluss alles noch einmal kurz umrühren, mit einer Limettenscheibe garnieren und einem Strohhalm servieren.

Inspiration gefällig?
Jari gewinnt mit seinem Löffel "The Taste" 2022
Joyn

Das passt ganz sicher zum spritzigen Aperitif

Hier findest du die besten Rezepte aus der Profi-Küche von "The Taste"

Probier doch auch mal die Rhabarber-Limonade mit Minze oder die Summer Breeze mit Ingwer und Minze! Prima für Mixgetränke und Cocktails eignet sich auch der süßsaure Rhabarbersirup. Noch mehr sommerliche Drinks findest du hier:

Mehr Rezepte
Japanische Miso Ramen
Rezept

Miso Ramen für Suppen-Liebhaber

  • 20.02.2024
  • 18:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group