Anzeige
Köstlich, simpel und healthy!

Nussmüsli selbst machen: Dieses Rezept ist reich an Zink und perfekt für ein gesundes Frühstück

  • Aktualisiert: 23.11.2023
  • 13:16 Uhr
Haferflocken sind nicht nur vielseitig einsetzbar, sondern auch ein großartiger Zinklieferant - perfekt für deine gesunde Ernährung!
Haferflocken sind nicht nur vielseitig einsetzbar, sondern auch ein großartiger Zinklieferant - perfekt für deine gesunde Ernährung!© Adobe Stock

Liebst du Müsli genauso sehr wie wir? Dann solltest du unbedingt dieses blitzschnelle Rezept nachmachen - es ist nicht nur reich an Zink, sondern auch an Ballaststoffen und gesunden Fetten. Das Tolle dabei: Du kannst es sowohl morgens zum Frühstück als auch zwischendurch als Snack genießen.

Anzeige

1

Haferflocken

0,5 Tasse

gehackte Nüsse (z.B. Mandeln, Walnüsse)

0,25 Tasse

Kürbiskerne

0,25 Tasse

getrocknete Früchte (z.B. Rosinen, Aprikosen)

Chiasamen

Sojajoghurt (oder eine beliebige Joghurtalternative)

Im Clip: Gesünder mit Karlinder - Haferflocken

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 2

    Haferflocken mit den Nüssen, Kernen, getrockneten Früchten sowie Chiasamen in einer Schüssel mischen. 

  2. Schritt 2 / 2

    Müsli mit Sojajoghurt oder einer anderen Joghurtalternative deiner Wahl servieren - und schon ist das selbstgemachte, zinkreiche Nussmüsli fertig!

Anzeige
Anzeige
Frau mit Schüssel Haferflocken zum Frühstück
News

Gesunde Ernährung

Gesund mit Haferflocken abnehmen: So helfen dir die Diät-Supporter Kilos zu verlieren

Wenn du ein paar Kilos verlieren und dich in deinem Körper fit und gesund fühlen willst, kommst du an einer gesunden Ernährung nicht vorbei. Haferflocken können dabei helfen, abzunehmen und versorgen uns dazu auch noch mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen. Wir verraten, was du tun musst, um mit Haferflocken abzunehmen.

  • 23.02.2024
  • 15:30 Uhr

Für eine vitaminreiche Variante kannst du noch frische Beeren oder dein Lieblingsobst hinzufügen. Tipp: Probier doch auch mal unser Bircher Müsli, selbstgemachtes Granola und unser gesundes Apfel-Nuss-Porridge!

Auch interessant: Nüsse als gesunde Appetitzügler

Weitere köstliche Rezept-Ideen:
1095593006
Rezept

High-Protein-Pizza: einfaches Rezept mit Schinken

  • 23.02.2024
  • 19:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group