Anzeige
Rezept mit Joghurt zum Abnehmen

Salat-Dressing Sylter Art: Das einfache Rezept zum Abnehmen für die Joghurt-Diät

  • Aktualisiert: 01.11.2023
  • 11:21 Uhr
Viele Salate mit frischem Gemüse, wie Tomaten, Paprika oder Radieschen, passen wunderbar zu diesem Dressing Sylter Art.
Viele Salate mit frischem Gemüse, wie Tomaten, Paprika oder Radieschen, passen wunderbar zu diesem Dressing Sylter Art.© murziknata - stock.adobe.com

Du brauchst ein schnelles Salatdressing, das zu deiner Joghurt-Diät passt und zu fast jedem Salat schmeckt? Kein Problem - hier kommt das Salatdressing Sylter Art.

Anzeige
Du kriegst von gutem Essen nicht genug? Sieh dir hier alle Staffeln von "The Taste" an
"The Taste" 2023: In Folge 4 wird es chaotisch
Joyn

So viele Ideen in einer Show!

Hier findest du Inspiration und jede Menge Tipps und Tricks für deine Kochkünste!

Anzeige
Anzeige

Salatdressing Sylter Art - so geht's

  • Vorbereitungszeit 10 Min
  • Zubereitungszeit 5 Min
  • Gesamtzeit 15 Min
Für 4 Portionen benötigst du:

80 g

Zwiebel (1 Speisezwiebel)

1 Zehe

Knoblauch

150 g

Joghurt

3 EL

saure Sahne

4 EL

kalt gepresstes Olivenöl

1 EL

mittelscharfer Senf

2 EL

Weißweinessig

2 EL

Dill

etwas

Salz, Pfeffer, Zucker (oder eine Zuckeralternative)

1 Spritzer

Zitronensaft

Im Clip: Der große Salat-Check - welcher ist wofür der Beste?

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 3

    Schäle zunächst die Zwiebel und den Knoblauch. Die Zwiebel schneidest du in sehr feine Würfel und den Knoblauch presst du mit einer Knoblauchpresse.

  2. Schritt 2 / 3

    Beide Zutaten gibst du nun mit dem Joghurt, der sauren Sahne, dem Olivenöl, Senf, Weißweinessig und dem fein gehackten Dill in eine Schüssel und rührst sie gut um. Schlage die Sauce jetzt so lang auf, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

  3. Schritt 3 / 3

    Schmecke das Dressing nun mit Salz, Pfeffer, Zucker und dem Zitronensaft ab. Fertig ist dein Dressing Sylter Art, das du für viele sommerliche Salate verwenden kannst.

Für alle Salat-Liebhaber:innen unter uns gibt's hier ein köstliches Herbst-Rezept: Feldsalat mit Birnen und Blauschimmelkäse.

Du brauchst noch mehr Tipps und Tricks für die Vorbereitung deines perfekten Grillabends? Dann schau dir mal an, was du alles Tolles auf dem Grill zaubern kannst:

Mehr Rezepte
Japanische Miso Ramen
Rezept

Miso Ramen für Suppen-Liebhaber

  • 20.02.2024
  • 18:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group