Anzeige
TVK Staffel 9: Holt sich der Coach-Neuling den Sieg?

"The Voice Kids" 2021: Mit diesen Talenten zieht Team Wincent ins Finale

  • Veröffentlicht: 09.02.2022
  • 12:15 Uhr
  • il, ai
Article Image Media
© SAT.1/Claudius Pflug

Der Pop-Barde Wincent Weiss sitzt zum ersten Mal auf einem der roten Drehstühle von "The Voice Kids". Hatte er als neuer Coach das richtige Gespür für die jungen Talente und vielleicht sogar den Sieger oder die Siegerin in seinem Team?

Anzeige

"'The Voice Kids' ist für mich besonders, weil es einfach so unfassbar ehrlich ist", schwärmte Wincent Weiss im Vorfeld der 9. Staffel. Wie wird er selbst sich in der aktuellen Staffel einbringen – und schafft er es mit seinem Team vielleicht sogar zum Sieg? 

Das sind die Finalist:innen im Team Wincent

Schon im Battle gegen Daria (9) und Niklas (10) sicherte sich Henriette (10) aus Gifhorn in Niedersachsen ihren Platz im Finale: Sie sang "Ich bin bereit" aus dem Disney-Film "Vaiana" – und bekam danach von Wincent einen Fast Pass überreicht! So konnte sie die Sing-Offs überspringen. Papuna (14) aus Freiburg überzeugte in den Sing-Offs mit "Warrior" von Demi Lovato. Und Rockzone, die Punkband aus Hessen sowie Steal Deal aus dem Team Stefanie, waren bei "Killing In The Name" von Rage Against The Machine in den Sing-Offs wieder ganz in ihrem Element. Sie ziehen als einzige Band ins Finale von "The Voice Kids" 2021 ein.

Anzeige
Anzeige

Disney-Battle und Rock-Battle in Folge 8

Zwei Battles standen in Folge 8 im Team Wincent auf dem Plan: Daria (9), Niklas (10) und Henriette (10), das jüngste Team in den diesjährigen Battles von "The Voice Kids", verzauberten mit ihrer Interpretation von "Ich Bin Bereit" aus dem Disney-Film "Vaiana". Von Henriette war Wincent sogar so begeistert, dass er ihr den Fast Pass ins Finale überreichte! Und noch ein Talent aus diesem Battle kam weiter: Michi & Smudo zückten ihren Steal Deal und holten Daria in ihr Team. Daria steht damit in den Sing-Offs! Das zweite Battle im Team Wincent machten Elisabeth (13), Papuna (13) und Anton (15) unter sich aus. Wincents Kumpel und Mentor Johannes Oerding gab ihnen ein Gast-Coaching für Rockballade  "Dream On" von Aerosmith. Im Battle überzeugte schließlich Papuna. Er zieht mit Wincent in die Sing-Offs ein!

The Voice Kids

Henriette vs. Niklas vs. Daria im Battle: "Ich Bin Bereit"

Laut Coach Wincent Weiss ist es nicht nur das jüngste, sondern auch das süßeste Battle: Daria, Niklas und Henriette performen "Ich Bin Bereit" aus dem erfolgreichen Disney-Film "Vaiana". Wincent könnte nicht stolzer auf die drei Talente sein und auch die anderen "The Voice Kids"-Coaches sind sichtlich berührt.

  • Video
  • 09:52 Min
  • Ab 0
Anzeige

Im Überblick - Diese Talente aus Team Wincent stehen in den Sing-Offs:

  • Henriette: Disney's Vaiana – Ich Bin Bereit (vs. Daria vs. Niklas) – Fast Pass ins Finale!
  • Papuna: Aerosmith – Dream On (vs. Elisabeth vs. Anton)
  • Marie-Sophie: Christina Aguilera – Beautiful (vs. Katharina vs. Kirstin)
  • Rockzone: Alphaville vs. Guano Apes – Big In Japan (vs. Emily L. vs. Ibrahim), kamen per Steal Deal aus Team Stefanie ins Team Wincent
  • Alma: Mark Forster Sowieso (vs. Lorena vs. Fabio)

Gast-Coaching vor den Battles von Johannes Oerding

Nachdem Wincent bereits in Folge 6 Alma aus dem Battle in die Sing-Offs befördert hatte und sich dank Steal Deal die Band Rockzone neu in sein Team geholt hatte, gab es in Folge 7 nur ein Battle von Team Wincent zu sehen. Katharina (15), Marie-Sophie (14) und Kirstin (14) bekamen von ihm die Aufgabe, "Beautiful" von Christina Aguilera zu performen und erhielten dafür ein Gast-Coaching durch den deutschen Pop-Barden Joahnnes Oerding. Am Ende setzte sich die 14-jährige Marie-Sophie aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis durch. Sie zieht im Team Wincent in die Sing Offs ein.

Anzeige

Alma vs. Lorena vs. Fabio - das erste Battle im Team Wincent

Nach den 6. Blind Auditions gab es als Zugabe noch die ersten Battles zu sehen – und den Anfang machte Team Wincent mit seinen drei Talenten Alma vs. Lorena vs. Fabio. Sie hatten die Aufgabe, den Titel "Sowieso" von "The Voice"-Juror Mark Forster auf die Bühne zu bringen. Ihre Performance kam insbesondere bei Moderator Thore Schölermann besser an als das Original. Entsprechend schwer fiel Coach Wincent die Entscheidung, welches der drei Talente mit ihm in die Sing-Offs gehen sollte ... und seine Wahl fiel auf: Alma!

Im Gegenzug holte sich Wincent gleich wieder ein anderes Talent ins Team. Denn er zückte seinen Steal-Deal-Trumpf, als Stefanie ihre Talente IbrahimEmily L. und die Band Rockzone mit dem Song "Big In Japan" von Alphaville vs. Guano Apes in den Ring schickte. Stefanie entschied sich für Emily L., Alvaro holte sich per Steal Deal das Talent Ibrahim in sein Team – und Wincent klaute sich die Formation Rockzone, die ab sofort für ihn rocken.

Anzeige

Übersicht: Diese Talente treten im Team Wincent in den Battles an

Aus den Blind Auditions holte Wincent Weiss diese 15 Talente in sein Team:

Das ist Coach Wincent Weiss

Der deutsche Pop-Barde und Songwriter Wincent Weiss gibt in der 9. Staffel von "The Voice Kids" sein Debut als Coach. Seine eigene Karriere begann ebenfalls mal bei einer Musik-Castingshow. Doch 2013 verkannte die Jury sein Talent wohl noch etwas, denn Wincent Weiss kam lediglich unter die Top 30. Schon wenige Jahre später war der Mädchenschwarm jedoch aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Seinen ersten Top-10-Hit hatte Wincent 2015 mit dem Titel "Unter meiner Haut". "Feuerwerk", "Musik sein" und "An Wunder" sind einige seiner bekanntesten Hits. Nun will Wincent Weiss seine Erfahrungen an die jungen TVK-Talente weitergeben.  

Wie sich Wincent und seine Talente im Finale behaupten, siehst du am Sonntag, den 25. April, um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie auf Joyn und im Livestream.

Das könnte dich auch interessieren:
Auch 2022 ist Wincent Weiss als Coach bei "The Voice Kids" dabei.

Mehr Informationen
Bjarne bei "The Voice Kids" 2024
News

Viraler Auftritt: TikTok-Fans lieben Bjarnes Blind Audition

  • 28.03.2024
  • 18:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group