- Bildquelle: © SAT.1 / Claudius Pflug © © SAT.1 / Claudius Pflug

"Jetzt geht die spannende Phase los: das Coaching, die Talents kennenlernen", freut sich Wincent Weiss, der zum ersten Mal als Coach bei "The Voice Kids" dabei ist. Im ersten Battle von Team Wincent traten vergangene Woche bereits Alma, Fabio und Lorena mit dem Titel "Sowieso" von Mark Forster in den Ring – und Alma setzte sich durch. Was erwartet dich heute? In der Preview bekommst du einen kleinen Vorgeschmack.

Exklusiv vorab: Mit dem Fast Pass ins Finale!

Dieses Jahr neu: der Steal Deal und der Fast Pass

Coach Michi Beck weiß: "Je besser sich die Talents verstehen, desto besser wird das Battle – und desto härter wird die Entscheidung." Denn einerseits sollen die Talente bei ihrem gemeinsamen Song zusammen eine tolle Show hinlegen, aber andererseits wollen sie dabei auch von sich allein überzeugen. Denn nur fünf von 15 Talenten in ihrem Team können die Coaches mit in die nächste Runde: die Sing-Offs, nehmen. Wer die Coaches besonders beeindruckt, darf sogar auf ein Fast-Pass-Ticket hoffen, was zum direkten Einzug ins Finale berechtigt - ohne Umweg über die Sing Offs. Der Fast Pass ist völlig neu bei "The Voice Kids" und jeder Coach hat für sein Team nur ein Exemplar.  

Und eine weitere Neuerung gibt es noch: Zwar darf jeder Coach nur eines der Talente aus einem Battle zum Sieger küren – aber dafür haben die anderen Coaches jetzt die Gelegenheit, jeweils ein Talent aus einem anderen Team, das eigentlich ausgeschieden wäre, zu sich ins Team zu holen – mit dem Steal Deal. Vergangene Woche bekamen auf diese Weise sowohl Rockzone als auch Ibrahim eine zweite Chance. Das hatte es bei "The Voice Kids" noch nie gegeben! 

Diese Talente singen heute in den Battles von "The Voice Kids":

Hier erfährst du, wer heute Abend gegen wen antritt:

Im Team Stefanie:

Michel (12, Hamburg) vs. Adriano (11, Bebra) vs. Jellina (11, Rosenheim)

Grace (14, Mönchengladbach) vs. Alicia & Jasmina (15, Ismaning) vs. Sefidin (15, Wiener Neustadt – Österreich)

 

Im Team Michi und Smudo:

Elisa (15, München) vs. Ben (14, Berlin) vs. Constance (14, Tuttlingen)

Rio (13, Zürich – Schweiz) vs. Amy (11, Altusried) vs. Lenny (11, Lahr)

Marko (15, Lichtenstein) vs. Batteries of Rock (13-14, Hamburg) vs. Joshua (15, Merchweiler)

 

Im Team Alvaro:

Hassan (14, Herzberg (Elster)) vs. Sven (15, Weimar) vs. Hannes (14, Hechingen)

Isabella (11, Manerba del Garda – Italien) vs. Veronika, Moritz & Xaver (10-14, Amberg) vs. Katarina (9, Berlin)

 

Im Team Wincent:

Kirstin (14, Brixen in Südtirol) vs. Marie-Sophie (14, Rhein-Hunsrück-Kreis) vs. Katharina (15, Kelheim)

 

Die Battle-Folge von "The Voice Kids" läuft heute um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn oder im Livestream

Die neueste Ausgabe von "The Voice Kids" in SAT.1 verpasst? Kein Problem! SAT.1 GOLD zeigt jede Folge immer donnerstags um 20:15 Uhr in der Wiederholung.

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.