Teilen
Merken
The Voice Kids

Chanti mit "Ich Bin Wie Du": Die Schlager-Königin unter den Kids

Staffel 10Episode 608.04.2022 • 20:15

Die 13-jährige Chanti und ihre Familie sind große Fans von Marianne Rosenberg. Deshalb versucht sie die Coaches bei "The Voice Kids" 2022 mit "Ich Bin Wie Du" zu überzeugen. Doch was sagen die Coaches dazu?

Chanti singt mit einem Lächeln im Gesicht 

Nicht nur der Song "Ich bin wie du" von Marianne Rosenberg animiert zur Fröhlichkeit. Auch Chantis Ausstrahlung bringt das Publikum dazu, zu klatschen und mitzutanzen. Die 13-Jährige performte mit abwechselnd hoher und tiefer Stimme. Der Refrain ist so einprägsam, dass Smudo nach ihrem Auftritt eine Zugabe fordert. Welche Coaches für Chanti gebuzzert haben, erfährst du im Video. 

Du möchtest mehr über das Talent erfahren? Hier geht's zum Profil von Chanti.

Chanti singt "Ich bin wie du" von Marianne Rosenberg 

Marianne Rosenberg ist eine deutsche Schlager- und Popsängerin. Sie wurde in den 70ern erfolgreich durch die Songs "Er gehört zu mir" und "Marleen". Die Sängerin war Teil der Neuen deutschen Welle. Marianne Rosenberg ist sehr engagiert in der Sinti- und Roma-Szene und setzt sich hier für mehr Rechte ein. Sie gilt auch als die Ikone der Schwulenbewegung in den 80er-Jahren. 

Marianne Rosenberg veröffentlicht Benefiz-Single "Kleine weiße Friedenstaube" 

Es war als inspirierende Hymne für Kinder gedacht, als Marianne Rosenberg das Lied "Kleine weiße Friedenstaube" für einen kommenden Sampler der "Gitarrenaffen"-Reihe einsang. Nun zieht sie die Veröffentlichung vor. Die Bilder und Nachrichten aus der Ukraine, die in den letzten Wochen zu sehen waren, haben sie zu diesem Schritt bewogen. Krieg könne nie eine Lösung sein, sagte Marianne Rosenberg. Deshalb erscheint ihre Version des berühmten Kinderliedes aus dem Jahr 1948 schon jetzt als Benefiz-Single. Ihr und dem "Giraffenaffen"-Team liegt in der aktuellen Situation insbesondere das Wohlergehen der Kinder am Herzen. Deshalb werden alle Erlöse des Songs an die SOS Kinderdörfer gespendet, die sich für Kinder und Familien in der Ukraine einsetzen, die unter den Folgen des Angriffs der russischen Armee leiden.

Hier geht's zu ihrer Benefiz-Single "Kleine weiße Friedenstaube".

Weitere Videos

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Bildergarten

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.