Teilen
Merken
The Voice Kids

Marko vs. Batteries of Rock vs. Joshua im Battle: "Are You Gonna Go Be My Girl"

Staffel 9Episode 710.04.2021 • 20:15

Bei diesem "The Voice Kids"-Battle wird es laut! Im "Abriss-Battle" von Team Michi & Smudo performen Joshua, Marko und Batteries of Rock "Are You Gonna Go Be My Girl" von Jet. Joshua wechselt sogar das Instrument für diesen Auftritt. Schaffen sie es, als Einheit zusammenzuwachsen und die richtige Attitude für diese Rock-Performance zu vermitteln?

Dass sie richtig was drauf haben, bewiesen alle Talente schon in den Blind Auditions von "The Voice Kids": Sowohl Schlagzeuger Joshua (15), als auch Gitarrist Marko (15) und die Band "Batteries of Rock" wurden für ihre Auftritte mit Vierer-Buzzern belohnt. Aber jetzt waren die Karten neu gemischt – und das erste Coaching zum Jet-Song "Are You Gonna Be My Girl" glich einer ziemlichen Katastrophe. "Wir sind zum ersten Mal aus einem Coaching rausgegangen, ohne zu wissen, wie’s weitergehen wird", gestand Smudo. 

Der Song im Rock-Battle: "Are You Gonna Be My Girl" von Jet

Der Song, den Michi und Smudo für ihre Talente in diesem Battle ausgewählt hatten, stammte von der australischen Rockband Jet. "Are You Gonna Be My Girl" war die erste Single ihres Albums "Get Born" von 2003, und landete in den Charts. Geschrieben hatten den Song Lead-Sänger Nick Cester und Lead-Gitarrist Cameron Muncey. 

Drei Vierer-Buzzer müssen eine Linie finden

Einen Song, den man nicht selbst geschrieben und nicht selbst ausgewählt hat, zu performen, war für die fünf unterschiedlichen Talente jetzt die Herausforderung im Battle. Würden sie es schaffen, eine gemeinsame Linie zu finden? "Ihr müsst zusammen funktionieren, sonst funktioniert alles nicht und sonst seht ihr alle nicht gut aus", sagte Michi Beck im Coaching. "Batteries of Rock" waren als Band ja schon auf einander eingespielt – aber würde es gelingen, Marko und Joshua zu integrieren, die beide nicht nur sangen, sondern auch Gitarre spielten?

Du möchtest mehr über die Talente erfahren? Hier geht's zu den Profilen von Marko, Batteries of Rock und Joshua. Ihre Auftritte in den Blind Auditions kannst du dir jetzt noch einmal online ansehen:

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.