Anzeige
Rezept für Orangen-Surimi-Salat

Gesundes Rezept zum Abnehmen für das neue Jahr: Orangen-Surimi-Salat

  • Aktualisiert: 08.01.2024
  • 12:10 Uhr
Surimi gehört vielleicht nicht zu den gängigsten Zutaten, die Sticks sind es aber definitiv wert, mal ausprobiert zu werden - und zwar in diesem Orangen-Surimi-Salat!
Surimi gehört vielleicht nicht zu den gängigsten Zutaten, die Sticks sind es aber definitiv wert, mal ausprobiert zu werden - und zwar in diesem Orangen-Surimi-Salat!© Yulia Furman; New Africa - adobe stock

Heute schmecken Surimi Sticks in Bowls, Sushi oder eben Salaten. Ein Beispiel: der Orangen-Surimi-Salat. Surimi Sticks sind ein Fischprodukt auf der Basis von Fischeiweiß, sie gehen auf eine Jahrhunderte alte Tradition in Japan zurück. Probier sie doch mal aus!

Anzeige

Orangen-Surimi-Salat: Das einfache Rezept

Kleine Info: Zur Herstellung von Surimi Sticks wird Fischfilet verwendet, meistens vom Alaska-Seelachs. Frisch gefangene Fische werden filetiert und das Filet zu einem Brei verarbeitet.

  • Vorbereitungszeit 10 Min
Für eine Portion brauchst du:

1 Handvoll

Eisbergsalat

5

Surimi Sticks

1

Orange

1 TL

getrockneten Dill

etwas

Olivenöl

etwas

Salz, Pfeffer

nach Bedarf

Zitronensaft

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Sommerlicher Pfirsich-Salat

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 5

    Den Salat waschen und zerrupfen, danach kommt er in eine Schüssel.

  2. Schritt 2 / 5

    Die Surimi-Sticks in Röllchen schneiden und zum Salat geben.

  3. Schritt 3 / 5

    Die Orange schälen und würfeln, den Saft dabei auffangen. Beides zum Salat geben.

  4. Schritt 4 / 5

    Dill und 1 EL Olivenöl dazugeben, alles vermengen.

  5. Schritt 5 / 5

    Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei Bedarf mit etwas Zitronensaft würzen.

Meal Prep abnehmen - Teaser
Rezept

Einfach vorkochen

Meal-Prep Ideen

In unserer hektischen Welt, in der Zeit oft knapp ist, kann es eine Herausforderung sein, eine ausgewogene Ernährung aufrechtzuerhalten. Die Lösung: Meal Prep.

  • 16.10.2023
  • 07:43 Uhr

Lust auf noch mehr leichte Salate? Probier mal den bunten Sommersalat mit Putenbrust zum Abnehmen, den Low-Carb-Salat mit griechischem Joghurt oder unsere leckeren Low-Fat-Rezepte zum Abnehmen!

Mehr Rezepte
Low Carb Haferkekse - Teaser
Rezept

Haferkekse ohne Zucker backen: Das beliebte Low-Carb-Rezept zum Naschen

  • 17.04.2024
  • 16:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group