Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.
1
2
3
4
Teilen
Merken
Das große Backen - Die Profis

Folge 1: Schoko-Skulpturen von einem anderen Stern

Staffel 4Episode 124.04.2022 • 17:40

In der ersten Folge "Das große Backen - Die Profis" 2022 müssen sich die Teams gleich zwei Herausforderungen stellen. Sie erschaffen großartige Skulpturen aus Schokolade. Aber nicht alle Ideen lassen sich ohne Probleme in die Tat umsetzen.

Aufgabe 1: Signature-Törtchen und Dessertteller

Was ist noch schöner als eine leckere Torte? Na klar, viele kleine Törtchen! 30 davon sollen die Profis in drei Stunden Backzeit zaubern. Den Geschmacksrichtungen sind dabei keine Grenzen gesetzt: Von fruchtig-exotisch bis klassisch schokoladig ist alles dabei. Team Lila und Team Schwarz haben allerdings schon in der ersten Runde einige Probleme.

Aufgabe 2: Echte Schokoladen-Schaukunst

Die erste Aufholjagd bei "Das große Backen – Die Profis" 2022 beginnt. Leona und Jan möchten ihren Patzer aus der ersten Runde ausgleichen und auch Michael und Natalie sagen der Konkurrenz den Kampf an. Die Jury erwartet Schokoladenschaustück mit Zuckerdekor zum Thema "Tierkreiszeichen". Jedes Team kreiert nicht nur ein Kunstwerk in Form eines Sternzeichens, sondern auch noch zwei Sorten handgemachter Pralinen

Wer kann die Jury in der ersten Sendung überzeugen und wer landet nach der Verkostung auf dem letzten Platz? Wer die Show in Folge 1 verlassen muss, kannst du hier nachlesen. Die finale Punktevergabe siehst du in diesem Clip.

"Das große Backen – Die Profis" Staffel 4, Folge 1 in der Wiederholung und online ansehen

Du hast "Das große Backen – Die Profis" im TV verpasst? Hier kannst du dir die ganze Folge kostenlos online ansehen. Zusätzlich wird Folge 1 an folgendem Tag auf sixx wiederholt:

  • 30. April 2022 um 20:15 Uhr auf sixx

Alle Sendetermine von "Das große Backen - die Profis" 2022 findest du hier

Weitere Videos