Big Brother 2020: Täglich in SAT.1!

Totale Überwachung! 20 Jahre nachdem "Big Brother" mit seiner ersten Staffel in Deutschland Fernseh-Geschichte schreiben konnte, ist die Mutter aller Reality-TV-Formate zurück - mit Menschen, die alles von sich preisgeben. Welcher Bewohner wird bei den Zuschauern am höchsten im Kurs stehen und sich 100.000 Euro sichern? Das kannst du dir ab dem 10. Februar in SAT.1 ansehen. 

  • Am 10. Februar startet "Big Brother" 2020 um 20:15 Uhr in SAT.1.
  • Anschließend gibt es von Montag bis Freitag täglich eine Daily-Folge.
  • Zudem kommt jeden Montag zusätzlich eine Live-Sendung um 20:15 Uhr im Anschluss an die 19-Uhr-Episode.
  • Einen Livestream aus dem Haus, der rund um die Uhr abrufbar ist, gibt es nicht.
  • Das TV-Comeback des Jahres wird moderiert von Jochen Schropp.

Promi Big Brother 2019

Promi Big Brother 2019: Staffel 7

Vom 9. bis 23. August zeigte SAT.1 die 7. Staffel des Dauerbrenners. Mit 18,5 Prozent Marktanteil ging am Freitag, 23. August das stärkste Finale seit vier Jahren auf Sendung. Das Rennen um die 100.000 Euro war denkbar knapp: Mit 53,18 Prozent der Stimmen wählten die Zuschauer die Soap-Darstellerin Janine Pink zur "Promi Big Brother"-Siegerin 2019. "Eigentlich habe ich mit Tobi ja schon den Hauptgewinn – jetzt auch noch das! Ich kann es immer noch nicht glauben, ich brauche noch eine Woche! Amazing!", so Janine nach ihrem Sieg.

Die beiden Top-Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen präsentierten das TV-Highlight live aus Köln

Was ist "Promi Big Brother"?

"Promi Big Brother" (auch "PBB" genannt) ist eine SAT.1 Reality TV Show. Hierbei ziehen prominente Stars für eine gewisse Zeit in ein präpariertes Haus ein und stellen sich täglichen Herausforderungen. In jeder Ecke sind Kameras installiert, um jede Szene einzufangen. Das Ziel ist es, als letzter Promi übrig zu bleiben, denn nur der Gewinner zählt und erhält eine Prämie. Damit es spannend bleibt, wird in regelmäßigen Abständen ein Promi von den Zuschauern raus gewählt.