Joshua

Joshua singt in seiner Blind Audition "Open Your Eyes" von Guano Apes. Joshuas größte Leidenschaft ist die Musik. Er spielt seit seinem dritten Lebensjahr Schlagzeug und inzwischen auch Bass, Gitarre und Keyboard. Nachdem er in den Blind Auditions in Team Michi und Smudo ging, rockte er die "The Voice Kids"-Bühne in den Battles mit Marko und Batteries of Rock. Die Coaches Michi und Smudo entschieden sich für Marko, woraufhin Coach Steff ihre Chance nutzte: Sie holte Joshua mit einem Steal Deal in ihr Team! 

 

Alter: 15

Wohnort: Merchweiler (Saarland)

Hobby: Zeichnen

Blind-Audition-Song: ♫ "Open Your Eyes" Guano Apes

Buzzer: 4

Team: Stefanie

 

Vor zwei Jahren gründete Joshua eine eigene Band namens "Pure Zillion". Anfangs fehlte der Band ein Sänger, doch dann sprang Joshua spontan ein: "Die meisten Leute sind immer ganz erstaunt, dass ich singen und gleichzeitig Schlagzeug spielen kann, aber ich habe mir da nie Gedanken gemacht."

Der Teenager konnte mit seiner Band bereits erste Bühnenluft schnuppern. Der größte Auftritt war auf dem "SR Ferien Open Air 2019" bei dem sie der Opening Act vor etwa 3.000 Zuschauern waren. Dadurch lernte Joshua unter anderem die Sänger Bosse und Max Giesinger kennen.

Mehr

Woher kommt Joshua?

Joshua kommt aus Merchweiler, einer Gemeinde im schönen Saarland.


Wie kam Joshua zur Musik?

Joshuas Vater ist Berufsmusiker – die Leidenschaft für Musik liegt dem 15-Jährigen also im Blut. Bereits mit drei Jahren fing das junge Talent an, Schlagzeug zu spielen. Joshuas Vater ist stolz auf seinen Sohn: "Wenn er hier einen Buzzer kriegt, dann hab ich gewonnen. Also wir haben dann füreinander gewonnen. Weil er nicht als 'The Voice' hierher kommt. Er kommt als Musiker, der einfach wissen will: 'Wo steh ich?'".


Was war das Besondere an Joshuas Auftritt bei "The Voice Kids"?

Joshua sorgte in den Blind Auditions für eine Premiere: Während er sang, spielte er Schlagzeug. Die Coaches waren völlig aus dem Häuschen! Schau dir Joshuas Auftritt jetzt kostenlos online an!


Hat Joshua bereits Bühnenerfahrung?

Joshua sammelte bereits mit seiner eigenen Band Bühnenerfahrung. Die Band namens "Pure Zillon" trat auf dem "SR Ferien Open Air 2019" auf – vor 3.000 Menschen.


Warum entschied sich Joshua für Team Michi und Smudo bei "The Voice Kids"?

Joshua ersang sich einen Vierer-Buzzer und hatte damit die Wahl zwischen vier Teams. Der stark umkämpfte 15-Jährige gab zu, dass ihm sein Bauchgefühl Team Steffi sagte – dennoch entschied er sich schlussendlich für Team Michi und Smudo. Nachdem er in den Blind Auditions in Team Michi und Smudo ging, rockte er die "The Voice Kids"-Bühne in den Battles mit Marko und Batteries of Rock. Die Coaches Michi und Smudo entschieden sich für Marko, woraufhin Coach Steff ihre Chance nutzte: Sie holte Joshua mit einem Steal Deal in ihr Team! 


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.