Anzeige
Eine überraschende Wendung

Aufregung bei Kais Rap-Performance: Das gab es noch nie bei "The Voice Kids"!

  • Aktualisiert: 09.04.2024
  • 12:44 Uhr
  • Alessia Bonori

Der 13-jährige Kai wagt sein Debüt bei "The Voice Kids" 2024 mit einem überraschenden Old-School-Rap, der die Coaches begeistert. Doch dann passiert etwas noch nie Dagewesenes.

Anzeige

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Joyn anschauen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 13-Jährige Kai ist ein Rap-Talent aus der 12. Staffel von "The Voice Kids". Bei seiner Blind Audition hat er ein Blackout, aber trotzdem Grund zur Freude.

  • In diesem Artikel erfährst du mehr über Kais Auftritt und kannst ihn dir oben noch einmal anschauen.

  • Hier findest du eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

Kai liebt den Old-School-Rap-Style

Der 13-jährige Kai nimmt zum ersten Mal an "The Voice Kids" teil. Begleitet wird er von seiner Familie, die ihn jedoch noch nie performen gehört hat. Kai erzählt, dass er am liebsten für sich rappt, ohne Publikum.

Vor seinem Auftritt im Foyer wirkt Kai cool und gelassen. Er trägt ein Snoop-Dog-T-Shirt, eine Baggy-Jeans und jede Menge Ketten und Armbänder. Kai mag nämlich vor allem den Stil der 90er-Rapper wie Tupac Shakur, Easy-E, Ice Cube, Doctor Dre und Snoop Dog.

Das Talent ist ein begeisterter Old-School-Rap-Fan und hat für seinen Auftritt bei "The Voice Kids" 2024 auch ein älteres Lied ausgesucht. Er rappt "Easy-er Said Than Dunn" von Eazy-E aus dem Jahr 1988.

Anzeige
Anzeige

Kais Aufregung steigt vor dem großen Auftritt

Der entspannte und lässige Kai ist kurz vor seinem großen Auftritt auf der "The Voice Kids"-Bühne dann doch aufgeregt. Der 13-Jährige hat ein bisschen Angst, weil viele vor ihm sehr gut waren, aber trotzdem nicht gebuzzert wurde.

Auf der Bühne merkt man Kai das aber zunächst nicht an. Als die Coaches ihn rappen hören, sind sie alle überrascht und tanzen mit. Michi und Smudo sind besonders begeistert, weil das Talent einen Old-School-Rap-Song performt.

Plötzliches Blackout: Texthänger wirft Kai aus der Bahn

Nach dem Refrain passiert dann das wohl Schlimmste, was einem Rapper auf der Bühne passieren kann: Kai beginnt die Strophe falsch und verliert komplett den Faden. Der Schock ist ihm ins Gesicht geschrieben. Er schafft es nicht mehr, in den Song zurückzufinden. Die Band spielt alleine weiter. Kai wirkt verzweifelt und scheint seine Chance bei "The Voice Kids" vertan zu haben.

Doch dann passiert das Unglaubliche: Alvaro haut trotz Texthänger auf seinen Buzzer und kurz nach ihm auch Michi & Smudo. Kai hat gar nicht mehr damit gerechnet und kann sein Glück kaum fassen.

Smudo findet es besonders cool, dass Kai einen Song von Eazy-E von 1988, also lange vor Kais Geburt, gerappt hat. Texthänger passieren Smudo auch selbst manchmal bei seinen Auftritten, wie er zugibt:

Das kenn ich, das hört übrigens nie auf.

Image Avatar Media

Smudo

Anzeige

Warum haben die Coaches für Kai gebuzzert?

"Ich habe deswegen gebuzzert, weil ich halt wusste, da ist eine coole Attitude dahinter, jemand der richtig Swag hat", sagt Alvaro. Deshalb wollte er Kai trotz Texthänger eine Chance geben.

Michi erklärt, dass es eigentlich nicht ganz fair sei, ihn weiterzulassen, da Kai den Song abgebrochen hat. Aber als Alvaro ihm eine Chance gegeben hat, konnten die beiden Rapper ihm nicht allein das Feld überlassen. Sie sind der Meinung, dass sie Kai am besten helfen können, dass ihm so ein Aussetzer beim nächsten Mal nicht mehr passiert.

Nach diesen Erklärungen der Coaches hat das Talent aus Österreich eine Entscheidung getroffen: Kai geht in Team Michi & Smudo!

"The Voice Kids" siehst du ab jetzt jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Joyn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Joyn streamen.

Alle Talente in der Übersicht
Zusammen performen alle Talente im Finale den Song "We're All In This Together" aus dem Film High School Musical.
News

Wer hat es geschafft?

Das Finale: Wer ist der Gewinner? Alle Talente in der Übersicht

Die jungen Teilnehmer:innen bringen die Coaches zum Staunen, reißen sie von den Stühlen und rühren sie zu Tränen. In diesem Artikel findest du einen Überblick über alle Talente der 12. Staffel von "The Voice Kids".

  • 18.05.2024
  • 01:02 Uhr
Diese Talente solltest du auch nicht verpassen!
Jakob singt im Finale von "The Voice Kids" 2024
News

Jakob gewinnt mit unglaublichem Auftritt: "Eine Stimme wie vier Generationen zusammen!"

  • 24.05.2024
  • 08:58 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group