Anzeige
Der Neunjährige singt mit Glücksbringer

Hervorragender Auftritt bei "The Voice Kids" 2024: Tristan (9) singt Gute-Laune-Song von Udo Jürgens

Wenn Tristan singt, berührt er die Herzen aller: Das hat der Neunjährige schon bei den Blind Auditions bewiesen und macht bei den Battles genauso weiter.

Anzeige

Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Joyn anschauen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neunjährige Tristan tritt bei "The Voice Kids" in der 12. Staffel auf.

  • Hier erfährst du, wie seine großen Momente auf der Bühne verlaufen sind und kannst sie dir noch mal ansehen.

  • Hier findest du außerdem eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.

+++ Update vom 26. April 2024 +++

Battle: Dieser Auftritt bringt Herzen zum schmelzen

Sie sind das jüngste Battle-Team der "The Voice Kids"-Staffel: Rosa, Lina und Tristan. Ihr Coach Lena hat sich für das Trio einen älteren Song ausgesucht: "Immer wieder geht die Sonne auf" von Udo Jürgens. Das Lied ist neu für die Talente, dennoch sind sie mit der Song-Wahl zufrieden.

Bereits nach den ersten gesungenen Zeilen jubeln die Coaches und tanzen vor ihren Stühlen. Das Publikum steht auf und klatscht fröhlich im Rhythmus mit.

Nach dem Auftritt sind sich alle Coaches einig: Die drei Talente haben die ganze Zeit über gestrahlt und gute Laune verbreitet. Wincent ist nach wie vor ein Fan von Tristan und würde ihn in den Sing-Offs sehen. Der Meinung ist auch Smudo. Michis Liebling ist hingegen Lina. Und auch Lena ist am meisten von Linas Entwicklung begeistert und zieht deshalb mit ihr in die Sing-Offs.

Anzeige
Anzeige

Steal-Deal für Tristan

Obwohl er aus diesem Battle nicht als Sieger hervorgeht, kann er sich trotzdem freuen. Denn Alvaro und Wincent buzzern für ihn, um ihn in ihr eigenes Team zu holen: Der zweite Steal-Deal nach Maris. Für wen wird sich Tristan entscheiden? Viele Überzeugungskünste der Coaches sind nicht nötig, denn der Neunjährige weiß schnell, wohin er will.

Alvaro und Wincent positionieren sich mit dem Rücken zu den Stühlen, damit sie nicht sehen, welchen Stuhl Tristan wählt. Und er entscheidet sich für Team Alvaro für seinen weiteren Weg bei "The Voice Kids"!

+++ Update vom 29. März 2024 +++

Noch bevor es auf die "The Voice Kids"-Bühne geht, wartet auf Talent Tristan noch eine mutmachende Botschaft. Der Rapper seines Blind-Audition-Songs Dikka schickt Tristan vor seinem großen Moment höchstpersönlich Zuspruch: "Ich drücke dir alle Nashorn-Daumen!"

Die Videobotschaft bringt den Neunjährigen, der leidenschaftlich gerne Lehrer spielt, zum Strahlen. Mit seinem Glücksbringer in der Hand und der Familie im Publikum kann nichts mehr schiefgehen, oder?

Eine Performance, die rührt - bis zum Mond und wieder zurück

Und die Glücksbringer wirken: Als der Nachwuchslehrer die ersten Töne anstimmt, drückt Lena in den ersten Sekunden ohne Zögern auf den Buzzer. Mit glasigen Augen singt sie aus vollem Herzen mit.

Ich fange sofort an zu heulen! 

Image Avatar Media

Lena

Anzeige

Zugabe mit den Coaches: Die fantastischen Vier sind zurück

Nun liegt es an Talent Tristan, sich zu entscheiden, in welches Team er möchte. Doch bei der freien Auswahl ist das gar nicht so einfach. Lena verschafft ihm mehr Bedenkzeit und stimmt das Lied mit ihm zusammen ein weiteres Mal an.

Von der emotionalen Stimmung lassen sich auch Coach Alvaro und Wincent packen - und plötzlich sind die "real fantastic four" zurück, witzelt Michi über das Quartett. Nach dieser stimmungsmachenden Performance entscheidet sich Tristan für Team Lena.

Welche Note Tristan für diesen Mega-Auftritt bekommen würde? Bestnote 1!

+++

Tristan bringt seinen Glücksbringer mit

Mit einem Kuscheltier als Glücksbringer wagt sich Tristan auf die große "The Voice Kids"-Bühne. Er möchte die Coaches mit dem Lied "Bis zum Mond" von Dikka und Lea von sich überzeugen. Für den Neunjährigen hat der Song eine große Bedeutung und sein Ziel ist es, viele Menschen damit zu erreichen. 

Schon nach den ersten Tönen fangen die Coaches an zu grinsen und Lena beginnt sogar, den Song mitzusingen.

Tristan hat schon immer das Entertainment in sich.

Mutter von Tristan

Anzeige

Nicht nur singen ist Tristans Hobby

Tristan spielt am liebsten Schule. Kaum ist die "richtige" Schule aus, beginnt er zu Hause, Schule zu spielen. Laut Tristans Mama hat er auch ein eigenes Schulzimmer, in dem seine Eltern regelmäßig Schüler und Schülerin spielen dürfen. Doch nicht nur für das Lehrerspielen und das Singen kann sich Tristan begeistern, auch Verkleiden gehört zu seinen Hobbys. 

Zusammen performen alle Talente im Finale den Song "We're All In This Together" aus dem Film High School Musical.
News

Wer hat es geschafft?

Das Finale: Wer ist der Gewinner? Alle Talente in der Übersicht

Die jungen Teilnehmer:innen bringen die Coaches zum Staunen, reißen sie von den Stühlen und rühren sie zu Tränen. In diesem Artikel findest du einen Überblick über alle Talente der 12. Staffel von "The Voice Kids".

  • 18.05.2024
  • 01:02 Uhr

Wie die Blind Audition für Tristan ausgeht und welche Talente noch auftreten, siehst du ab jetzt jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Joyn. Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Joyn streamen.

Diese Talente solltest du auch nicht verpassen!
Jakob singt im Finale von "The Voice Kids" 2024
News

Jakob gewinnt mit unglaublichem Auftritt: "Eine Stimme wie vier Generationen zusammen!"

  • 27.05.2024
  • 09:00 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group