Anzeige
doppelt gefühlvoller auftritt

Gänsehaut bei "The Voice Kids" 2023 - Die Zwillinge Anja & Jana begeistern mit ihrem Duett

  • Aktualisiert: 05.05.2023
  • 09:32 Uhr
  • mm
Anjas und Janas Stimmen verschmelzen zu einer
Anjas und Janas Stimmen verschmelzen zu einer© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Voice Kids" läuft momentan in der 11. Staffel in SAT.1. Alle Sendezeiten im Überblick.

  • In Folge 5 treten die österreichischen Zwillinge Jana und Anja in den Blind Auditions auf. Mit ihrem perfekt harmonierenden Gesang in Mundart sorgen sie für Gänsehaut bei den Coaches.

  • In Folge 8 sind sie in Team Alvaro in den Knockouts dabei und faszinieren die Coaches erneut.

Anzeige

So ein perfekt eingespieltes Duo gab es selten bei "The Voice Kids"! Die Zwillinge Anja & Jana berühren mit ihrer perfekten Harmonie auch in den Knockouts.

+++ Update vom 28. April 2023 +++

Schau dir im Clip Anjas & Janas gefühlvollen Auftritt an

Jana & Anja in den Knockouts

Schon in den Blind Auditions haben Anja & Jana mit ihrer Harmonie begeistert. In Folge 8 von "The Voice Kids" 2023 treten die Zwillinge in den Knockouts an. Erneut singen die beiden 15-Jährigen in österreichischer Mundart, diesmal den Song "Leiwand" von Edmund.

Anzeige
Anzeige

Alvaro versteht die österreichische Mundart nicht

Das Wort "leiwand" bedeutet cool oder großartig. Und so kann man auch den Auftritt von Jana & Anja beschreiben. "Ich hab ein paar Sachen noch nicht ganz verstanden, von dem, was ihr gesungen habt. Aber es war total schön", sagt ihr Coach Alvaro Soler nach der Performance.

Das ganze Studio ist vom Gesang der beiden Mädchen verzaubert, und die mehrstimmigen Parts sorgen für Gänsehaut-Gefahr. Wincent ist fasziniert, wie gut die Zwillinge aufeinander abgestimmt sind:

Ihr seid eins. Ihr verschmelzt zusammen zu einer wunderschönen Performance.

Image Avatar Media

Wincent Weiss

Anja & Jana sind leider raus in den Knockouts

Am Ende steht die Entscheidung an: Wen nimmt Alvaro mit ins Finale? Anja & Jana, Hannah, Yumi, David oder Fiona? Für die beiden österreichischen Schwestern reicht es leider nicht, Fiona kann sich mit ihrer unglaublichen Stimme durchsetzen. Anja & Jana scheiden zwar aus, aber ihre wundervoll harmonischen Auftritte gehen in die "The Voice Kids"-Geschichte ein.

Alles zur neuen Staffel von TVOG: Diese Talente sind bei "The Voice of Germany" 2023 dabei. Alle Sendezeiten und -termine auf einen Blick. Die wichtigsten Informationen zu Staffel 10 im Überblick. Das sind die neuen Coaches und ihre Teams: Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella sowie Bill und Tom Kaulitz.

Anzeige
Entscheidung der Knockouts im Team Alvaro Soler: Zittern um den Finaleinzug

Entscheidung der Knockouts im Team Alvaro Soler: Zittern um den Finaleinzug

Alvaro Soler steht vor einer schwierigen Aufgabe. Seine fünf Talente haben in den Knockouts bei "The Voice Kids" 2023 eine mega Leistung abgerufen. Aber nur ein Talent kann ins Finale rücken. Entscheidet sich Alvaro für perfekte Töne oder das große Gefühl?

  • Video
  • 04:08 Min
  • Ab 6

Hier siehst du, wer die anderen Finalist:innen sind.

+++

Anja & Jana sind unzertrennlich

Achtung, Verwechslungsgefahr! Jana und Anja sind Zwillinge und gleichen einander wie ein Ei dem anderen. Die beiden ähneln sich aber nicht nur äußerlich, sie sind auch ein Herz und eine Seele. Sie machen fast alles zusammen, am liebsten sind sie in der Natur unterwegs oder musizieren. Bei so viel Harmonie ist klar, dass sie bestens aufeinander abgestimmt sind und auch ihre Stimmen einen perfekten Einklang bilden.

Anzeige

"The Voice Kids": Gänsehaut bei Lena

Das merken auch die Coaches von "The Voice Kids" 2023 sehr schnell. Als Anja und Jana dort mit ihren Gitarren in den Blind Auditions auftreten, dauert es nicht lange, bis sich die Stühle drehen. Lena hat direkt Gänsehaut und Alvaro kann seine Begeisterung kaum zurückhalten.

Anzeige

Blind Audition auf Österreichisch

Dabei scheint der Spanier kaum zu verstehen, was die beiden 15-Jährigen da singen. Denn sie haben ein Lied in österreichischer Mundart mitgebracht: "Heit Nocht" von Chris Steger. Doch für Alvaro zählt nur, dass die Emotionen bei ihm ankommen.

Ich weiß, ihr könntet das auf Japanisch singen und es wär genauso schön.

Image Avatar Media

Alvaro Soler

Auch Wincent und Lena sind tief beeindruckt von den Harmonien, die Anja und Jana erzeugen. "Die Stimmen waren so perfekt zusammen", schwärmt Lena.

Neben all der Begeisterung und Gänsehaut versuchen die Coaches, die Zwillinge für ihr Team zu gewinnen. Nach einer kurzen Beratung steht die Entscheidung fest: Anja und Jana gehen in Team Alvaro.

Nachfolgerinnen von Mimi & Josy?

Schon einmal hat ein Geschwisterpaar bei "The Voice Kids" gewonnen. Mimi und Josy konnten sich 2019 den Sieg holen. Ob Anja und Jana dieses Jahr in ihre Fußstapfen treten können?

Außerdem sorgen auch Melaniia, Svea, Nathalie und Khady in Folge 4 von "The Voice Kids" für Begeisterung im Studio. Hier gibt es eine Übersicht aller Talente.

In Folge 5 werden die Coaches noch von vielen weiteren Talenten begeistert wie Miya, Hannah, Adrian und Felix.

In Folge 6 sorgt ein weiteres Gesangs-Duo für Furore. Martha & Norah bringen mit jeder Menge Energie alle Coaches zum Buzzern. Zudem singt gefühlvoll Amira. Wie es weitergeht, siehst du immer freitags bei "The Voice Kids" um 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren: Bei "The Voice of Germany" 2023 sind die Zwillinge Tom und Bill Kaulitz als Coaches mit dabei und sprechen offen über ihre Teilnahme!

Noch mehr großartige Talente
Joel im Halbfinale von The Voice of Germany
News

Joel präsentiert seine neue Single beim Luxemburger Song Contest

  • 29.01.2024
  • 09:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group