Anzeige
Das Beste kommt zum Schluss!

Weihnachtliche Dessert-Ideen: Rezepte für ein unvergesslich leckeres Festtags-Menü

  • Aktualisiert: 22.12.2023
  • 13:35 Uhr
  • Nina Brundobler
Noch auf der Suche nach Weihnachts-Desserts? Wie wäre es mit köstlichen Cupcakes, zuckerfreien Lebkuchen oder anderen Winter-Leckereien?
Noch auf der Suche nach Weihnachts-Desserts? Wie wäre es mit köstlichen Cupcakes, zuckerfreien Lebkuchen oder anderen Winter-Leckereien?© Pixel-Shot - stock.adobe.com

Desserts sind das süße Highlight jeder festlichen Tafel, besonders zu Weihnachten. Auch wenn wir schon satt sind, ein Nachtisch muss trotzdem noch sein. Wer könnte schließlich nein sagen, wenn Tiramisu, Cupcakes und Makronenkuchen auf dem Tisch stehen? 

Anzeige

Im Clip: Zimtstern-Dessert mit Kirschen 

Anzeige
Anzeige

Weihnachtliches Tiramisu

Klassisches Tiramisu ist immer ein Genuss, aber in dieser Weihnachts-Variante mit Spekulatius passt es einfach noch besser zum Fest. Geht natürlich auch mit Zimtsternen oder Makronen…

Spekulatius Tiramisu
Rezept

Tiramisu mit Spekulatius

Tiramisu mit Spekulatius

Einfach nur Spekulatius essen kann jeder! Deswegen gibt es bei uns die supersüßen Kekse mit Tiramisu.

  • 02.12.2020
  • 16:31 Uhr
Anzeige

Winterliche Cupcakes

An Weihnachten schmecken uns winterliche Gewürze wie Zimt und Vanille einfach am besten. Diese dekorativen Cupcakes sind der perfekte Abschluss für dein Weihnachtsmenü.

Anzeige

Lebkuchen ohne Zucker

Wer an Weihnachten auch ein bisschen auf gesunde Ernährung achten will, für den sind diese zuckerfreien Lebkuchen die ideale Wahl. Lecker, aber gesund.

Anzeige

Knuspriger Makronenkuchen

Ein zarter und saftiger Makronenkuchen mit Nüssen, mmmhhh. Mit diesem einfachen Rezept mit nur wenigen Zutaten ist er ganz fix zubereitet.

Apfelauflauf mit Zimt

Ein paar einsame Äpfel hat man im Winter doch häufig noch in der Küche liegen. Mit diesem Auflauf werden sie zum perfekten Nachtisch in der Weihnachtszeit.

Aromatischer Birnenkuchen

Der frische Birnenkuchen mit einem Hauch von Vanille ist ein super Weihnachtsdessert. Perfekt mit frisch geschlagener Sahne oder einer Kugel Vanilleeis.

Knuspriger Pflaumen-Crumble

Pflaumen passen einfach perfekt zu weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt. Auch bei diesem schnellen Rezept servierst du am besten Schlagsahne und Vanilleeis dazu.

Orangen-Marzipan-Pralinen

Die überfordern niemanden und landen ruckzuck im Mund, wenn wir uns nach dem Essen noch einen Espresso gönnen. Perfekt, dass wir die kleinen Kügelchen schon Tage vorher vorbereiten können. So weihnachtlich wunderbar - und ganz ohne Zucker!

Mehr News und Videos
Nach Angriff auf Israel: Eskalation droht weiterhin in Nahost

Nach Angriff auf Israel: Eskalation droht weiterhin in Nahost

  • Video
  • 01:46 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group