Alle Singles 2023

Bianca

  • 54
  • Nähe Aachen
  • Personalsachbearbeiterin
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann

Die Personalsachbearbeiterin ist auf der Suche nach einem Mann, dem Familie genauso wichtig ist wie ihr.

Es macht das Leben einfach schöner und bunter, wenn man jemanden hat, auf den man sich verlassen kann, wo man sich mal anlehnen kann, wo man Halt findet.

Image Avatar Media

Bianca

Steckbrief

  • Name: Bianca
  • Beruf: Personalsachbearbeiterin 
  • Alter: 53
  • seit einem Jahr Single

Die wichtigste Rolle im Leben von Bianca spielen ihr erwachsener Sohn und ihr Dackel Simba. Bianca hofft, einen ehrlichen, zuverlässigen und unternehmungslustigen Mann zu treffen, dem Familie genauso wichtig ist wie ihr. Sie ist 53 Jahre alt, stammt aus der Nähe von Aachen und ist seit einem Jahr Single. Nun hofft die Personalsachbearbeiterin, ihren Seelenverwandten bei "Hochzeit auf den ersten Blick" zu finden.

+++ Update, 9. Oktober 2023 +++

Bianca geht mit ihren Freundinnen auf Shopping-Tour

In Folge 3 von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 sucht Bianca nach dem passenden Hochzeitskleid. Mit dabei sind ihre beste Freundin Marion und ihre Kollegin Jessica sowie Schwester Jenny und deren Frau Lisa. Über das perfekte Hochzeitskleid hat sich Bianca schon einige Gedanken gemacht. Sie wünscht sich ein schlichtes Kleid ohne Glitzer und Schnickschnack. Es sollte außerdem möglichst natürlich wirken, in A-Linie geschnitten sein und einen dezenten Rückenausschnitt aufweisen. Ob die 53-Jährige ihr Traumkleid gefunden hat, siehst du im Clip.

Bianca hat ganz klare Vorstellungen vom perfekten Brautkleid

Bianca hat ganz klare Vorstellungen vom perfekten Brautkleid

Bianca hat zwar eine ganz klare Vorstellung vom perfekten Brautkleid, muss aber trotzdem das ein oder andere anprobieren. Oliver hingegen, geht eher planlos auf die Suche nach seinem Anzug, findet aber auf Anhieb sein Traum-Set.

  • Video
  • 10:49 Min
  • Ab 6

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

Für Bianca und Oliver ist der große Tag der Trauung gekommen. Während Bianca für die Hochzeit geschminkt wird, steht ihre beste Freundin und Trauzeugin Marion ihr zur Seite. Vor lauter Aufregung und Vorfreude fängt sie an zu weinen und gesteht, dass es verrückt sei, einen völlig fremden Menschen zu heiraten. Mit jeder Minute steigt die Anspannung. Obwohl die Personalsachbearbierin nervös ist, gibt sie zu, dass die Vorfreude überwiegt. Als Bianca sich geschminkt und im Hochzeitskleid im Spiegel sieht, teilt sie ihrer Freundin ganz glücklich mit: "Ich fühle mich wie eine Prinzessin."

Dunkle Wolken ziehen auf

Doch ausgerechnet an ihrem großen Tag werden Braut und Bräutigam von einem heftigen Unwetter empfangen. Ein denkbar schlechtes Omen: Fällt Biancas und Olivers Hochzeit wortwörtlich ins Wasser?

Oliver und Bianca geben ihre finale Entscheidung im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 bekannt.
News

Ehe hängt am seidenen Faden

"Ich hab's mir auch anders gewünscht": Ist Biancas und Olivers Scheidung damit offiziell?

Im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" müssen sich Bianca und Oliver endgültig entscheiden: Besiegelt das Paar das Ende seiner gemeinsamen Reise offiziell?

  • 29.11.2023
  • 09:58 Uhr

Wie es für Bianca und Oliver weitergeht, siehst du schon jetzt in Folge 4 von "Hochzeit auf den ersten Blick" vor der TV-Ausstrahlung exklusiv bei Joyn PLUS+ oder am Montag, 16. Oktober 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn.

+++ Update, 2. Oktober 2023 +++

Bianca sehnt sich nach einem zweiten Eheglück

Vor acht Jahren endete Biancas Ehe nach 17 Jahren. Jetzt träumt die 53-Jährige davon, wieder das Glück der Liebe zu finden. "Mein allergrößter Wunsch ist, noch mal mit jemandem zu zweit durchs Leben zu gehen", offenbart Bianca. Das Bedürfnis nach gegenseitigem Halt, gemeinsamem Lachen und gemeinsamen Erlebnissen treibt ihre Sehnsucht nach einer liebevollen Partnerschaft an.

Kandidatin Bianca ist eine Kämpferin

Bianca beschreibt sich selbst als Kämpferin, die mutig ihre Träume angeht. Wie die Personalsachbearbeiterin erzählt, habe sie sich eines Abends Gedanken darüber gemacht, was sie im Leben noch erreichen möchte, und habe einen besonderen Punkt notiert: "Noch mal heiraten." Diese einfache Notiz führte Bianca auf den Weg zu einer außergewöhnlichen Reise.

Um für ihre Träume einzutreten und der Liebe eine neue Chance zu geben, bewarb sich Bianca bei "Hochzeit auf den ersten Blick". Wird ihr Deutschlands größtes Liebesexperiment zu einem zweiten Eheglück verhelfen?

Hoodie statt Anzug: Das findet Bianca bei Männern gut

Bianca ist eine Frau mit sehr femininen Zügen, die ihr inneres Kind nie ganz verloren hat. Die 53-Jährige sehnt sich nach einem zuverlässigen, ehrlichen und abenteuerlustigen Mann. "Mein allergrößter Wunsch ist es, noch mal mit jemandem zu zweit durchs Leben zu gehen." Der Mann an Biancas Seite sollte lässig und flexibel sein - und eher zum Hoodie statt zum Anzug greifen.

Überraschung in der Buchhandlung

In der 2. Folge erfährt Bianca, dass sie bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 dabei ist. Matching-Experte Markus Ernst hat sich für Bianca eine besondere Überraschung überlegt, um ihr die frohe Botschaft zu verkünden. Mithilfe von Biancas Sohn und dessen Freundin hat er die Nachricht in einem Buchcover in der Buchhandlung versteckt. Als die beiden Bianca zum Cover locken, öffnet sie es und begreift, dass sie gematcht wurde - und bald erneut heiraten darf. Bianca weint vor Freude und verrät: "Ich habe mir das so gewünscht und das ist jetzt wirklich passiert."

Das ist Biancas Match

Auf wen Bianca schon bald auf dem Standesamt trifft, weiß die Personalsachbearbeiterin noch nicht. Doch die Expert:innen sind sich einig: Die 53-Jährige passt perfekt zu Oliver. Der 60-jährige Produktionsleiter aus Frankfurt am Main sehnt sich genau wie Bianca nach einem zweiten Eheglück. Werden die beiden Ja zueinander sagen, sich neu verlieben und zu einem Team zusammenwachsen?

Junggesellinnenabschied im Kölner Zoo

Der große Tag für Bianca rückt immer näher. Wie im exklusiven Bonusclip zur 2. Folge zu sehen ist, trifft die 53-Jährige sich aus diesem Anlass mit ihren Freundinnen zu einem Junggesellinnenabschied. Die Aufregung wächst bei ihr mit jedem Tag: "So langsam wird es echt ernst."

Auch wenn sie bereits eine Art Verbindung spürt - eine Vorstellung, wie ihr Match aussehen könnte, hat sie noch nicht: "Also irgendwie fühlt man sich schon auf so eine Art verbunden, weil man ja jetzt weiß, der andere erlebt genau das Gleiche. Ich habe natürlich kein Gesicht dazu und ich habe auch noch keine Vorstellung."

Letzte Vorbereitungen mit Dr. Sandra Kohldörfer

Die kleine Runde kriegt eine unerwartete Gästin: Dr. Sandra Kohldörfer überrascht Bianca und will mit ihr vor der anstehenden Hochzeit ein Ehevorbereitungsgespräch führen. Die Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin möchte mit Bianca über ihre Ängste reden und steigt mit ihr passend dazu in ein Riesenrad. Die Personalsachbearbeiterin leidet nämlich unter Höhenangst und die Fahrt ist für sie eine echte Herausforderung.

Die Expertin gibt Bianca einige Ratschläge, die ihr dabei helfen sollen, sich auf ihr Match einzulassen und sich fallen zu lassen. Wichtig sei Mut, aber auch Geduld, denn das Experiment braucht Zeit, um eine Erfolgschance zu haben. Basierend auf den Ergebnissen des Bio-Feedbacks bekommt sie spezielle Tipps, die ihr dabei helfen sollen, besser mit Angst umzugehen. Nach dem Gespräch ist Dr. Sandra Kohldörfer zuversichtlich, dass Bianca den kommenden Herausforderungen gewachsen ist. "So wie Sie diese Riesenradfahrt mit mir gemeistert haben, bin ich ganz sicher, dass Sie auch die Experimentzeit wahnsinnig gut meistern."

Wie es mit Bianca weitergeht, erfährst du schon jetzt in Folge 3 von "Hochzeit auf den ersten Blick" vor der TV-Ausstrahlung bei Joyn PLUS+ oder am Montag, 9. Oktober 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Weitere Kandidat:innen
Oliver

Oliver

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group