Alle Singles 2023

Yasemin

  • 32
  • Völklingen
  • Sachbearbeiterin
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann

Die Sachbearbeiterin im Jobcenter ist auf der Suche nach einem Mann, der sportlich, gepflegt, ehrlich, offen und fürsorglich ist.

Steckbrief

  • Name: Yasemin
  • Beruf: Sachbearbeiterin im Jobcenter
  • Alter: 31
  • seit zwei Jahren Single

Yasemin ist ein echter Familienmensch und liebt es, Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen. Dazu gehört natürlich auch ihre Hündin Kithara. Ihren Traummann stellt Yasemin sich sportlich, gepflegt, ehrlich, offen und fürsorglich vor. Sie ist 31 alt, stammt aus Völklingen und ist seit zwei Jahren Single. Nun hofft die Sachbearbeiterin im Jobcenter, ihren Seelenverwandten bei "Hochzeit auf den ersten Blick" zu finden.

+++ Update, 2. Oktober 2023 +++

Yasemin macht sich bereit für ihren großen Tag

Nach einer kurzen Nacht macht sich Yasemin bereit für ihre "Hochzeit auf den ersten Blick". Doch nicht alles ist wie erhofft. Ausgerechnet am wichtigsten Tag ihres Lebens wird sie mit einer traurigen Nachricht konfrontiert. "Es gab einen Trauerfall", erklärt die 31-Jährige während den Vorbereitungen.

Trauer am Hochzeitstag: Yasemins Mutter kann nicht dabei sein

Trauer am Hochzeitstag: Yasemins Mutter kann nicht dabei sein

Freud und Leid liegen nah beieinander. Während Jochen der Trauung entspannt entgegen sieht, macht sich bei Yasemin Kummer breit. Denn wegen eines Trauerfalls in der Familie, kann weder ihre Mutter, noch ihre Tante an ihrem großen Tag für sie da sein.

  • Video
  • 11:33 Min
  • Ab 6

Trotzdem soll die Hochzeit im herrschaftlichen Barockschloss Neschwitz stattfinden. Denn Yasemin weiß: Freund und Leid liegen oft eng beieinander. Gut, dass ihre Trauzeugin Monique ihr an diesem so wichtigen Tag unterstützend zur Seite steht.

Kandidatin Yasemin: "Ich bin noch entspannt"

Yasemin versucht sich zu beruhigen. "Ich bin noch entspannt", offenbart die Sachbearbeiterin. Ganz im Gegensatz zu ihrer Trauzeugin, die schon aufgeregt und gespannt auf Yasemins Blind Date auf dem Standesamt ist. Die Braut in spe ist sich sicher, dass die Expert:innen ein gutes Match für sie ausgesucht haben.

Yasemin hat bereits von ihrem Ehemann geträumt

Während den Vorbereitungen verrät Yasemin, bereits von ihrem Zukünftigen geträumt zu haben. "Ich kann mich dran erinnern, dass er einen hellbeigen Anzug anhatte", erzählt die Völklingerin. Dass sie mit der Farbe des Anzugs komplett richtig liegt, weiß die 31-Jährige zu dem Zeitpunkt noch nicht. Wird sie den Bund der Ehe mit einem Unbekannten eingehen?

"Ich bin jetzt bereit"

In wenigen Minuten wird Yasemin auf ihren Bräutigam treffen: "Ich bin jetzt bereit." Yasemin kann es kaum erwarten, ihr perfektes Match endlich kennenzulernen. Gemeinsam mit ihrem Vater geht es mutigen Schrittes Richtung Standesamt. Nur noch eine Tür trennt Braut und Bräutigam voneinander.

Der große Moment: Yasmin trifft zum ersten Mal auf Jochen. Sofort überkommen die 31-Jährige Gefühle beim Anblick ihres Matches - und sie versteckt ihre Tränen hinter ihrem Brautstrauß. Bekommt sie doch noch kalte Füße?

Ein hochemotionaler Moment

Von ihren Gefühlen überwältigt schließt Yasemin ihr Liebes-Match herzlich in die Arme. "Du siehst wunderschön aus", versichert ihr Jochen. Die Sachbearbeiterin ist sichtlich angespannt. Doch der Polizeikommissar nimmt direkt ihre Hand, um sie zu beruhigen. "Ich brauche noch ein bisschen", erklärt Yasemin emotional. "Wir haben Zeit", erwidert Jochen voller Verständnis.

Kurz darauf geht das "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paar mit einem deutlichen "Ja, ich will" den Bund der Ehe ein. Damit steht fest: Yasemin und Jochen haben sich nach Alexandra und Heiko das zweite Jawort der Jubiläumsstaffel gegeben.

Die nächste Überraschung

Doch das ist nicht das einzige Highlight am Hochzeitstag. Im Schlossgarten nimmt Jochen seine Braut vor der Hochzeitsgesellschaft zur Seite, um ihr auf musikalische Weise seine Zuneigung zu zeigen. Im Clip siehst du, wie die 31-Jährige auf Jochens Song reagiert, den er speziell für sie geschrieben hat.

+++ Update, 27. September 2023 +++

Kandidatin Yasemin vor der Hochzeit: "Ich bin noch relativ entspannt"

Vor ihrer Hochzeit lädt Yasemin ihre Liebsten ein, um alle Bedenken aus der Welt zu räumen. Gemeinsam mit ihrer Mama, ihrer Tante und ihrer Trauzeugin genießt sie einen gemütlichen Abend mit Gin und Käsefondue. Von Aufregung ist bei der 31-Jährigen keine Spur. "Ich bin noch relativ entspannt", erklärt sie.

Ihre Mama dagegen macht sich viele Gedanken und kann vor Aufregung kaum schlafen. Doch sie steht voll und ganz hinter ihrer Tochter und unterstützt sie beim Experiment. Die Vorfreude steigt: Wie wird Yasemins zukünftiger Ehemann wohl sein?

Die Nerven liegen blank: Sagen Yasemin und Jochen Ja zueinander?

An ihrem großen Tag setzt dann auch bei Yasemin die Nervosität ein. "Ich merke auch, ich verliere jetzt die Nerven", offenbart die Braut wenige Sekunden bevor sie auf ihren Zukünftigen trifft. "Das Schlimmste für mich im Experiment wäre, dass ich da reinkomme und da wirklich das No-Go stehen würde."

Wie wird Yasemin reagieren, wenn sie Jochen zum ersten Mal auf dem Standesamt sieht? Werden die beiden den Bund der Ehe eingehen? Das erfährst du schon jetzt in der 2. Folge von "Hochzeit auf den ersten Blick" vor TV-Ausstrahlung exklusiv bei Joyn PLUS+ oder am Montag, 2. Oktober 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Hier geht's zur 2. Folge auf Joyn
Werden Yasemin und Jochen die "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 wagen?

Folge 2 mit Yasemin und Jochen: Emotionaler könnte eine Hochzeit nicht sein!

Seit zwei Jahren ist die Saarländerin Yasemin inzwischen Single. Doch das soll sich mit Hilfe von Deutschlands größtem Beziehungsexperiment "Hochzeit auf den ersten Blick" nun ändern. Ihren Traummann stellt sich die 31-Jährige sportlich, gepflegt, ehrlich, offen und fürsorglich vor. Wird sie heute auf dem Standesamt ihr perfektes Match treffen und mit ihm eine rechtsgültige Ehe eingehen oder bekommt die sportliche Blondine doch noch kalte Füße?

+++ Update, 25. September 2023 +++

Yasemin wurde gematcht

In der 1. Folge von "Hochzeit auf den ersten Blick" darf sich Yasemin freuen: Die 31-Jährige wurde gematcht. Als sie von Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer mit der Botschaft überrascht wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. "Normalerweise bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut. Jetzt bin ich noch auf Adrenalin", erklärt Yasemin.

Was sie noch nicht weiß: Ihr Match ist der 38-jährige Polizeikommissar Jochen, ebenfalls aus dem Saarland. Laut den Expert:innen sind beide wie geschaffen füreinander. Dr. Sandra Köhldorfer ist sich sicher: "Yasemin passt genau zu Jochens Wunschvorstellungen."

"Ich kann's kaum erwarten, ihn jetzt endlich kennenzulernen"

Bevor Yasemin ihren Zukünftigen das erste Mal auf dem Standesamt sieht, steht die Auswahl ihres Brautkleides an. Die 31-Jährige braucht einige Anläufe, bis sie ihr Traumkleid gefunden hat. Jetzt wird es langsam ernst: Wird sie die "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen und ihrem Match das Jawort geben? Yasemin ist jedenfalls voller Vorfreude: "Ich kann's kaum erwarten, ihn jetzt endlich kennenzulernen."

Werden Yasemin und Jochen einander das Jawort geben? Das erfährst du bereits jetzt exklusiv vor der TV-Ausstrahlung bei Joyn PLUS+. Dort kannst du die 2. Folge mit Yasemin und Jochen vorab streamen.

+++ Update, 18. September 2023 +++

Yasemin: "Mein Äußeres ist mir schon sehr wichtig"

Beim Crossfit powert sich Yasemin regelmäßig aus. Sport ist ihr sehr wichtig, damit sie in Form bleibt. Die Saarländerin legt viel Wert auf ihr Erscheinungsbild: "Mein Äußeres ist mir schon sehr wichtig. Wenn ich rausgehe, dann guck ich, dass ich ordentlich angezogen bin." Dass sie bei der Fülle ihrer Lippen ein wenig hat nachhelfen lassen, daraus macht sie kein Geheimnis: "Die lass ich so alle anderthalb Jahre mit Hyaluron aufspritzen."

Ihr Traummann sollte ein Macho sein

Für Yasemin ist am Singledasein das Schlimmste, dass sie allein durchs Leben gehen muss. "Mein größter Wunsch ist ein Partner, mit dem ich mir eine Familie aufbauen kann und mit dem ich alt werde. Aber es muss schon so ein Macho-Typ sein, der eigentlich will, dass er erobert wird", gesteht die 30-Jährige. Sich selbst bezeichnet sie als "sehr dominant". Doch die Sachbearbeiterin im Jobcenter lenkt ein: "Die Rolle will ich auch übernehmen. Aber ich brauche auch manchmal die Rolle, wo ich praktisch das kleine Mäuschen bin."

"Hochzeit auf den ersten Blick" feiert 2023 Jubiläum: Am 18. September startet die neue Staffel exklusiv auf Joyn und bei Joyn PLUS+ mit einer Spezialfolge, in der du Yasemin schon etwas näher kennenlernen kannst.

Folge 1 von "Hochzeit auf den ersten Blick" gibt es ebenfalls ab 18. September 2023 exklusiv bei Joyn PLUS+ sieben Tage vor TV-Ausstrahlung. Die Free-TV-Premiere in SAT.1 und auf Joyn findet am 25. September 2023 um 20:15 Uhr statt.

Weitere Kandidat:innen
Oliver

Oliver

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group