Alle Singles 2023

Robert

  • 36
  • Berlin
  • Projektleiter
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann

Der Projektleiter in der Energiebranche ist auf der Suche nach einer Frau, bei der er seine romantische Ader ausleben kann. 

Wenn man einmal die richtige Partnerin gefunden hat, lässt man sie auch nicht mehr los.

Image Avatar Media

Robert

Steckbrief

  • Name: Robert
  • Beruf: Projektleiter in der Energiebranche
  • Alter: 35
  • seit zwei Jahren Single

Robert liebt Fußball und hat lange selbst eine Frauenfußballmannschaft trainiert. Der Romantiker wünscht sich eine Partnerin an seiner Seite, die mit beiden Beinen im Leben steht, sich Nachwuchs wünscht und durch eine liebevolle Art besticht. Er ist 35 Jahre alt, wohnt in Berlin und ist seit zwei Jahren Single. Nun hofft der Projektleiter in der Energiebranche, seine Seelenverwandte bei "Hochzeit auf den ersten Blick" zu finden.

+++ Update, 9. Oktober 2023 +++

Robert macht Platz im Schrank

Kurz vor der Hochzeit bekommt Robert Besuch von Matching-Experte Markus Ernst in Berlin. In seiner Wohnung hat sich einiges getan, denn der 35-Jährige hat bereits Platz im Kleiderschrank für seine Zukünftige geschaffen. Der Diplom-Psychologe ist von Roberts Hingabe beeindruckt: "Das zeigt ja, dass Sie sich wirklich intensiv damit auseinandersetzen, nicht nur den Kopf freimachen für die Person, sondern auch pragmatisch den Kleiderschrank."

Marinas Geschenk beruhigt Robert

Am Tag der Hochzeit ist die Aufregung bei Robert groß. Mit dem Brief, den er mit Marinas Geschenk bekommen hat, fühlt er sich aber sicherer und die Vorfreude überwiegt bei dem Berliner. Er kann es kaum erwarten, seine Braut endlich mit eigenen Augen zu erblicken.

Kandidat Robert: "Sie ist meine Märchenprinzessin"

Als dann der große Moment kommt und Marina aus der Limousine steigt, hört das Grinsen bei Robert nicht mehr auf. "Sie ist meine Märchenprinzessin", erklärt der Projektleiter. Überglücklich schließt er seine Braut in die Arme und beruhigt sie: "Mach dir keine Sorgen, ich bin jetzt da." Auch während die beiden vor der Standesbeamtin sitzen, lässt er ihre Hand nicht los.

Kurz darauf besiegelt das Liebes-Match seine Trauung mit dem lang ersehnten Jawort und gleich zwei Küssen. Damit sind Marina und Robert nach Yasemin und Jochen sowie Alexandra und Heiko das dritte Paar, das in der Jubiläumsstaffel den Bund der Ehe eingeht.

Ein Brief von Herzen: Diese Worte lassen niemanden kalt

Ein Brief von Herzen: Diese Worte lassen niemanden kalt

Bereits vor der Trauung schafft es Robert, seine Zukünftige mit einem Brief zu Tränen zu rühren. Auch Marina hat sich eine ganz besondere Aufmerksamkeit für ihr Match überlegt. Beide sind voller Vorfreude, aber können sie ihre Erwartungen erfüllen?

  • Video
  • 05:40 Min
  • Ab 6

Wie es für Marina und Robert weitergeht, siehst du schon jetzt in Folge 4 von "Hochzeit auf den ersten Blick" vor der TV-Ausstrahlung exklusiv bei Joyn PLUS+ oder am Montag, 16. Oktober 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn.

+++ Update, 2. Oktober 2023 +++

Robert hat ein Match!

In der 2. Folge "Hochzeit auf den ersten Blick" erfährt Robert, dass er gematcht wurde. Nichtsahnend stattet er seinem Hausarzt einen Besuch ab, um sich gegen Tollwut impfen zu lassen. Erst dann, als er Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer erblickt, weiß er, dass er bei Deutschlands größtem Liebesexperiment dabei ist. Der 35-Jährige kann sein Glück kaum fassen. "Ich kann nicht beschreiben, was innerlich in mir vorgeht."

Was der Projektleiter noch nicht weiß: Sein Match ist die 28-jährige Marina aus Dormagen. In wenigen Wochen wird er ihr im Standesamt zum ersten Mal gegenüberstehen. Werden die beiden sich das Jawort geben?

Robert ist emotional überwältigt

Bei der Auswahl seines Hochzeitsanzugs wird Robert emotional. Dass seine verstorbene Oma nicht bei der Hochzeit dabei sein wird, macht ihm zu schaffen. "Sie würde sich mega freuen, dass ich jetzt einen schönen Anzug bekommen habe", ist sich der 35-Jährige sicher.

Robert ist fest entschlossen, den nächsten Schritt im Experiment zu wagen und sein Match kennenzulernen. "Kann am besten morgen losgehen."

+++ Update, 22. September 2023 +++

Robert im Porträt

Robert gehört zur ruhigeren Sorte. Der Projektleiter aus Berlin beschreibt sich selbst als "eher introvertiert". Charakterlich sei er "offen, optimistisch, positiv denkend und geduldig". Roberts größte Stärke: seine Hilfsbereitschaft und die Unterstützung für andere.

Zu seinem Glück fehlt dem 35-Jährige nur noch die richtige Partnerin. "Das Schlimmste am Singledasein ist, nach der Arbeit nach Hause zu kommen und keiner ist da", offenbart der Berliner. "Beisammensein, die Partnerschaft ausleben, das fehlt mir schon sehr."

Robert sehnt sich nach der Partnerin fürs Leben

Robert ist bereit für die Liebe. Mit seiner Zukünftigen würde der Romantiker sein Herz, seine Wohnung, "im Prinzip alles teilen". Auch was seine Umzugsbereitschaft angeht, ist der 35-Jährige nicht festgefahren. "Wenn's wirklich die richtige Partnerin ist, würde ich an jeden Ort der Welt ziehen."

Weitere Kandidat:innen
Heiko

Heiko

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group