Anzeige
Leichte Kost

Abendessen im Sommer: 5 leichte und schnelle Rezepte für warme Tage

  • Aktualisiert: 29.08.2023
  • 12:49 Uhr
  • Sarah Matthias
Im Sommer muss es nach einem heißen Tag abends etwas Leichtes sein. Aber was? Inspiration fürs Abendessen findest du hier.
Im Sommer muss es nach einem heißen Tag abends etwas Leichtes sein. Aber was? Inspiration fürs Abendessen findest du hier.© FornStudio - stock.adobe.com

Im Sommer gibt es unzählige Anlässe zum gemeinsamen Abendessen - wenn du aber nach etwas Leichtem für die heißen Tage suchst, probier mal diese fünf einfachen und einzigartig leckeren Rezepte!

Anzeige

Im Clip: Kurios aber wahr - Salami und Pommes bei Hitze

Man möchte es erst nicht glauben, aber Pommes und Salami sollen gut bei Hitze sein. Wenn es dann doch lieber etwas gesünder sein soll, versuch es doch mal mit den Low Carb Gemüsepommes und leckeren Dips dazu.

Anzeige
Anzeige

Selbstgemachte Antipasti zum Snacken

Wenn es mal wieder ein besonders heißer Tag war und ist, hast du vielleicht eher weniger Lust auf etwas Schweres und Deftiges zum Abendessen. Eine super Alternative sind dann kleine Snacks - fast wie Tapas - von denen du nach Belieben immer wieder naschen kannst. Neben (selbstgemachtem) Brot oder Giabatta, Salaten und einer leckeren Aufschnittplatte, gehören auch selbstgemachte Antipasti auf jeden Fall auf den Tisch. So wird jede:r satt und du kannst den lauen Sommerabend in vollen Zügen genießen.

Passend zum italienischen Lebensgefühl darf natürlich der Aperol Spritz dazu nicht fehlen. Den gibt es übrigens auch in alkoholfreier Aperol-Version.

Antipasti - Teaser
Rezept

Buon appetito!

Antipasti: So machst du die italienischen Vorspeisen selbst

Antipasti, die bunte Auswahl köstlicher Vorspeisen, sind ein Highlight der italienischen Küche. Warum nicht diese kulinarische Reise nach Italien in deiner eigenen Küche starten, und selbstgemachte Antipasti ausprobieren?

  • 22.08.2023
  • 11:08 Uhr
Anzeige

Leicht, gesund und voll im Trend: der Green Goddess Salat

Dieser trendige Sommer-Salat schmeckt auf jeden Fall göttlich. Neben Wortwitzen bietet dir dieser erfrischende Salat aber vor allem ordentlich Nährstoffe. Zudem ist ein Salat im Sommer, mit frischem Gemüse und einem himmlischen Dressing, einfach immer eine gute Wahl! Probier den Green Goddess Salat doch gleich mal beim nächsten entspannten Abendessen aus.

Wenn du im Sommer gerne Salat isst, wie wäre es mit unserem Rezept für einen leckeren griechischen Salat? Auch lecker: Unser Gurkensalat mit Joghurt-Dressing!

Anzeige

Gesunde Fette mit dem Avocado-Brot-Salat

Alle Avocado-Fans aufgepasst! Weil es noch nicht genug Rezepte mit der gesunden Frucht gibt, kommt hier noch eines und zwar mit knusprigem Brot im Schlepptau. Im Sommer versorgt dich dieser Salat - trotz seiner Leichtigkeit - mit wichtigen gesunden Fetten, Vitaminen und Geschmack. Dazu ein verführerisch köstliches Dressing und fertig ist dein sommerliches Abendessen.

Anzeige

Gesundes Abendessen mit mediterranem Touch

Wie wäre es mit leckeren Zucchinipuffern und herrlicher Fetacreme zum Abendessen? Zusammen mit einem saftigen Salat ist es die perfekte Kombination für ein entspanntes Abendessen nach einem aufregenden Tag in der Sonne. 

Wenn du abends keine Lust hast, auch noch in der Küche zu stehen, kannst du die Puffer und die Creme auch wunderbar vorbereiten und als Meal Prep im Kühlschrank aufbewahren.

Auch lecker: Probiere doch mal unsere Limonaden-Rezepte für den Sommer aus.

Blitzschnelle Garnelen Pasta am Abend

Meeresfrüchte sind im Sommer nicht nur in mediterranen Urlaubsländern wie Italien oder Griechenland besonders beliebt. Garnelen Pasta findet überall ihre Fans! Noch dazu ist dieses Rezept wunderbar einfach und blitzschnell zubereitet. Versetze dich also mit diesem Gericht zurück an die Strandpromenaden deines letzten Urlaubs am Meer.

Hast du schon mal von Pink Hummus Pasta gehört? Hier haben wir das leckere Rezept für dich.

Mehr Rezeptsammlungen findest du hier
Low Carb Rezepte - Teaser
Rezept

Low-Carb-Rezepte zum Abnehmen

  • 28.05.2024
  • 16:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group