Anzeige
TVK Staffel 9: Die Aura des Silbermonds verhelfen Egon und Stefanie zum Titel

"The Voice Kids" 2021: Team Stefanie hat mit Egon den Gewinner in ihrem Team

  • Veröffentlicht: 04.03.2022
  • 15:58 Uhr
  • il, ai
Article Image Media
© SAT.1/Richard Hübner

Stefanie Kloß ist im "The Voice"-Universum eine alte Häsin. Bislang blieb sie jedoch ohne Titel - jedenfalls bis zur 9. Staffel von "The Voice Kids". Denn diesmal bewies die "Silbermond"-Frontfrau den richtigen Riecher für Talente! Der Gewinner bei "The Voice Kids" 2021 heißt Egon und kommt aus ihrem Team. 

Anzeige

Egon aus Team Stefanie ist der Gewinner von "The Voice Kids" 2021 

Was für ein Finale – und was für ein Gewinner. Egon performte auf der Showbühne von "The Voice Kids" eine berührende Version der Ballade "Blinde Passagiere" des deutschen Pop-Barden Johannes Oerding und überzeugte damit die TV-Zuschauer:innen mehr als alle anderen Finalist:innen. Im Voting entschieden sich die Zuschauer:innen klar für ihn und kürten Egon zum Sieger von "The Voice Kids" 2021. 

Anzeige
Anzeige
The Voice Kids

Egon ist der Gewinner von "The Voice Kids" 2021

Mit einer energiegeladenen Final-Show geht "The Voice Kids" 2021 zu Ende. Alle Talents haben bis zum Ende alles gegeben. Doch es kann nur einen Sieger geben. Mit "Blinde Passagiere" von Johannes Oerding holte sich Egon und damit dem Team Stefanie den Sieg.

  • Video
  • 05:44 Min
  • Ab 0

Das sind die Finalist:innen im Team Stefanie

Die Finalisten stehen fest! Nachdem Coach Stefanie Kloß bereits in den Battles den Fast Pass fürs Finale an Emily L. (13) überreichte, sind nun auch Emilys Mitstreiter im Team Stefanie entschieden. Und sie heißen Egon (15) und  Kiara (12)! Egon berührte in den Sing-Offs mit seiner erneut starken Performance von "Flügel" von Max Prosa und Kiara zeigte mit "Jar Of Hearts" von Christina Perri, was sie draufhat. Glückwunsch an alle drei Ausnahmetalente! Wird einer oder eine von ihnen den Titel von "The Voice Kids" 2021 gewinnen? Das erfahren wir am Sonntag, den 25. April ab 20:15 Uhr in SAT.1 im Finale.

Anzeige

Kiara schafft es in die Sing-Offs

In Folge 9 gab es vor dem Beginn der Sing-Offs noch ein letztes Battle im Team Stefanie – und zwar eines voller Girlpower! Die drei Vierer-Buzzer Kiara (12), Leila (15) und Michelle (9) zeigten eine tolle Show mit "Ho Hey" von The Lumineers. Kiara war am Ende die Glückliche, die in die Sing-Offs einziehen durfte.

Anzeige

Im Überblick - Diese Talente aus Team Stefanie stehen in den Sing-Offs:

  • Kiara: The Lumineers – Ho Hey (vs. Leila vs. Michelle)
  • Egon: Tate McRae – You Broke Me First (vs. Johanna vs. Arthur)
  • Adriano: Disney's Dschungelbuch – Probier's mal mit Gemütlichkeit (vs. Jellina vs. Michel)
  • Sefidin: Jay-Z feat. Alicia Keys – Empire State of Mind (vs. Grace vs. Alicia & Jasmina)
  • Joshua: Jet – Are You Gonna Be My Girl (vs. Marko vs. Batteries of Rock), kommt mit Steal Deal aus dem Team Michi & Smudo ins Team Stefanie
  • Emily L.: Alphaville vs. Guano Apes – Big In Japan (vs. Ibrahim vs. Rockzone) – steht dank Fast Pass bereits im Finale!

Egon zieht in die Sing-Offs ein

In Folge 8 gab es nur ein Battle im Team Stefanie – aber das hatte es in sich! Die drei Vierer-Buzzer Egon (15), Johanna (14) und Arthur (15) bekamen von Stefanie die Aufgabe, You Broke Me First von Singer-Songwriterin Tate McRae zu singen. Und prompt rührten die drei Talente mit ihrer Performance zu Tränen. Doch auch wenn alle Drei eine starke Performance lieferten, konnte Stefanie doch nur einen von ihnen mit in die Sing-Offs nehmen – und zwar Egon!

Anzeige

Die Battles im Team Stefanie in Folge 7 

Im "Disney-Battle" von Team Stefanie traten Jellina (11), Michel (12) und Adriano (11) mit "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus dem Zeichentrickfilm "Das Dschungelbuch" gegeneinander an und sorgten für gute Laune. Am Ende konnte sich Adriano freuen: Stefanie nimmt ihn mit in die Sing-Offs! Mit der Nummer "Empire State of Mind" von Jay-Z feat. Alicia Keys zeigten Sefidin (15), Grace (14) und die Zwillingsschwestern Alicia & Jasmina (14) ihr Können. Dabei setzte sich Sefidin durch. Außerdem gab es einen Neuzugang im Team: Joshua (15) kam per Steal Deal aus dem Team Michi & Smudo und singt jetzt im Team Stefanie um den Titel.

Start der Battles – Emily L. bekommt den Fast Pass

Stefanie schickte in ihrem ersten Battle die Talente Ibrahim, Emily L. und die Band Rockzone auf die Duell-Bühne. Hier mussten sie den Titel "Big In Japan" von Alphaville vs. Guano Apes performen. Die Rockversion des 80er-Jahre-Wave-Klassikers riss sämtliche Coaches aus ihren roten Stühlen. Doch Emily L. konnte Stefanie am meisten überzeugen und bekam als Dank sogar ein Fast-Pass-Ticket direkt ins Finale. Somit darf Emily L. die Sing-Offs überspringen. 

Aber auch für Ibrahim und die drei Jungs von Rockzone war die Reise bei "The Voice Kids" 2021 noch nicht zu Ende. Obwohl Stefanie sich für Emily L. und somit gegen die Jungs entschied, hatten die Battles für sie ein Happy End. Sowohl Alvaro als auch Wincent zückten jeweils ihren Steal-Deal-Trumpf. Während sich Alvaro das Talent Ibrahim sicherte, holte sich Wincent die Band Rockzone in sein Team. Dass es alle drei Talente aus einem einzigen Battle eine Runde weiter schafften, war übrigens ein Novum im "The Voice"-Universum und hatte es so zuvor noch nie gegeben.

Wer tritt im Team Stefanie in den Battles an?

Diese Talente holte Stefanie aus den Blind Auditions in ihr Team:

Wer ist Coach Stefanie?

Stefanie Kloß, die Sängerin der Deutschrock-Formation Silbermond, ist längst ein Stammgast im "The Voice"-Universum. Unter anderem besetzte sie Ende 2020 bei "The Voice of Germany" mit Yvonne Catterfeld als Team einen Doppelstuhl. Zuvor war sie bereits 2014 und 2015 für das Format auf Talentsuche. 2019 coachte Stefanie zudem in der 7. Staffel von "The Voice Kids" junge Talente und freut sich, wieder dabei zu sein. Besonders, weil jetzt erstmals auch Bands zugelassen sind. 

Wie sich die Talente aus dem Team Stefanie im Finale behaupten und ob Stefanie den Sieger in ihrem Team hat, siehst du am Sonntag, den 25. April, um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream oder auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Das machen ehemalige Talente wie Egon heute

Mehr Informationen
Leon rappt bei "The Voice Kids" 2024
News

Leon rappt heute Eminem wie der "Real Slim Shady"

  • 29.03.2024
  • 07:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group