Anzeige
Er ist ein wahrer Entertainer!

Nach "The Voice of Germany" 2023: Danilo Timms neue Single "Feeling Alive" zelebriert "Queer Joy"!

  • Aktualisiert: 18.12.2023
  • 10:08 Uhr
  • sj / cf / pp
Bunt, laut und positiv - im Halbfinale zeigt Danilo erneut, wie gut er ist.
Bunt, laut und positiv - im Halbfinale zeigt Danilo erneut, wie gut er ist.© ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Danilo Timm tritt als eines der Talente bei "The Voice of Germany" 2023 auf und singt bei seiner Blind Audition "Landslide" von Fleetwood Mac. Seine wundervolle Stimme begeistert alle im Studio.

  • Im Battle tritt er gegen Moritz Steckenstein an. Sie performen den A-ha-Hit "Take On Me". In den Teamfights performt Danilo "Ocean Eyes" von Billy Eilish und sichert sich einen Platz im Halbfinale.

  • Nach seinem Ausscheiden bei "The Voice" hat Danilo eine neue Single veröffentlicht: "Feeling Alive".

  • Hier findest du mehr Infos zur 13. Staffel "The Voice of Germany", zu allen Talenten und den aktuellen News-Updates.

Anzeige

Im Halbfinale rockte Danilo die "The Voice"-Bühne ein letztes Mal mit "Grace Kelly" von Mika. Jetzt präsentiert der Berliner seinen Song "Feeling Alive".

+++ Update, 12. Dezember 2023 +++

Lebensfreude in Danilos neuer Single "Feeling Alive"

Nach dem Finale von "The Voice" 2023 können wir uns über neue Musik von Halbfinalist Danilo freuen. Seine Single "Feeling Alive" feiert "Queer Joy" und Ausdrucksfreiheit, so der Solo-Künstler. Die lebensfrohe Nummer reißt direkt mit und sorgt für gute Laune. Neben dem neuen Song blickt der 36-Jährige bereits auf eine ordentliche Diskografie zurück. Diverse Songs und Alben hat Danilo bereits veröffentlicht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die neue Single findest du zusammen mit den Songs der anderen Halbfinalist:innen und allen Auftritten der Staffel in der offiziellen "The Voice of Germany"-Playlist.

Alle Folgen der 13. Staffel kannst du jederzeit kostenlos auf Joyn noch einmal anschauen. Alle Auftritte von "The Voice of Germany" 2023 findest du außerdem auch auf unserer Video-Seite sowie hier eine Auswahl der unvergesslichsten Performances.

+++ Update, 1. Dezember 2023 +++
Anzeige
Anzeige

Danilo mit spektakulärer Performance im Halbfinale

Für Shirin David ist Danilo Timm mehr als ein Musiker - sie kann sich mit ihm identifizieren und dem Thema, das auch sie beschäftigt: von der Gesellschaft nicht auf das Äußere reduziert zu werden. Zusammen mit seiner Stimme und seiner Bühnenpräsenz ist er ein wertvolles Mitglied in ihrem Team, das sich Hoffnungen auf ein Finalticket machen darf.

Danilo ist einfach ein Allrounder.

Image Avatar Media

Shirin David

Mit seinem Song "Grace Kelly" von Mika kann er erneut brillieren. Gewohnt bunt, laut und energiegeladen liefert der gebürtige Brasilianer einen denkwürdigen Auftritt, auf den Shirin David einfach nur stolz ist.

Das war mit Abstand die beste Performance heute Abend.

Image Avatar Media

Shirin David

Auch die Coach-Kollegen Bill und Tom und Giovanni sind hellauf begeistert. Giovanni schätzt besonders, dass Danilo es geschafft hat, Tipps anzunehmen und trotzdem immer er selbst zu bleiben.

Das größte Lob dürfte jedoch der Stolz in den Augen seiner Mama gewesen sein. Diese ist extra für seinen Auftritt von Brasilien nach Deutschland gereist. Sie weiß:

Danilo war als Kind genau so, wie er jetzt ist. Er konnte nicht aufhören zu singen, er konnte nicht aufhören zu tanzen.

Danilos Mama

Am Ende ziehen dann aber doch fünf andere Talente an ihm vorbei ins Finale, weshalb er die Show nun verlassen muss.

+++ Update, 24. November 2023 +++

Danilos Auftritt bleibt im Gedächtnis

Shirin David will in der letzten Teamfight-Runde mit einem Talent den ersten Hot Seat besetzen, das in Erinnerung bleibt, und diese Anforderung erfüllt Danilo mit Bravour.

So viel Gefühl, so viel Leidenschaft, die Performance, die Outfits - er ist das Gesamtpaket.

Image Avatar Media

Shirin David

Die berührende Gesangsdarbietung des Paradiesvogels hinterlässt einen so großen Eindruck, dass es kaum ein Team mit ihm aufnehmen will. Nur Ronan Keating wagt einen Versuch. Er lässt Anna Ebner gegen ihn antreten. Die 20-Jährige liefert auf der Bühne eine gefühlvolle Performance des deutschen Songs "Das Leichteste der Welt" von Silbermond ab. Danilo ist gerührt von ihrem Auftritt und wirft ihr von seinem Hot Seat aus unentwegt Herzen per Handzeichen zu.

Anzeige

Im Clip: Danilos Gesangsfeuerwerk in den Teamfights

Anna Ebners emotionale Performance zu "Das Leichteste der Welt" von Silbermond

Anna Ebners emotionale Performance zu "Das Leichteste der Welt" von Silbermond

In einem spannenden Duell fordert die 20-jährige Anna Ebner aus Team Ronan Danilo Timm aus Team Shirin heraus. Ihre berührende Darbietung des Songs "Das Leichteste der Welt" von Silbermond und ihre einzigartige Stimme lassen keinen Zweifel an Annas Talent.

  • Video
  • 05:17 Min
  • Ab 6
Anzeige

Danilo gibt den Hot Seat nicht mehr her

Nach Annas starker Gesangsleistung entscheidet der Voting-Block im Publikum über das weitere Schicksal des Hot Seats. Ronan bekundet, dass er zwar beide Talente liebe, aber Anna im Rennen vorne sieht. Für Shirin gibt es in dem Fall kein Wenn und Aber.

Danilo, du gehörst in diesen fucking Hot Seat!

Image Avatar Media

Shirin David

Das Ergebnis der Abstimmung bestätigt das Urteil der Coachin. Der Brasilianer darf den Platz behalten und Anna muss die Show verlassen. "Danilo steht da wie ein Felsen", hält Shirin David fest. Daran besteht kein Zweifel, denn von Anfang bis Ende der Folge bleibt der Brasilianer sitzen und zieht somit souverän ins "The Voice"-Halbfinale ein.

Diese Talente sind ebenfalls im Halbfinale. Mit dabei ist außerdem Rapper Ezo, der "The Voice Rap by CUPRA" gewonnen hat.

"The Voice of Germany" läuft jetzt immer freitags in SAT.1 sowie auf Joyn um 20:15 Uhr. Hier findest du alle Sendezeiten im Überblick.

+++ Update vom 22. November 2023 +++

"Das ist unglaublich!" Danilo verwirklicht seinen Traum in den Teamfights

Shirin will die letzte Teamfight-Runde mit einem Knall beginnen. Danilo ist das perfekte Talent dafür. Allein schon mit seinem lilafarbenen Glitzer-Fransen-Outfit ist er ein echter Blickfang. Seine Gesangsdarbietung steht dem in nichts nach. Mit zarter Stimme performt er den Billie-Eilish-Song "Ocean Eyes".

Die Coaches sind von dieser gefühlvollen Gesangseinlage schwer beeindruckt. Als er im Refrain die hohen Töne kraftvoll singt, beginnt das ganze Publikum zu jubeln. "Drei Oktaven, das ist unglaublich", kommentiert Ronan. Bei den Standing Ovations gibt der Ire Shirin ein High Five für den starken Auftritt ihres Talents.

Danilo ist überwältigt von all dem Applaus und dem Lob. Er bedankt sich dafür, dass ihm alle zuhören und er bei "The Voice" seinen Traum ausleben kann. Kaum hat der 35-Jährige die rührende Danksagung beendet, tanzt er auf den freien Hot Seat.

+++ Update vom 3. November 2023 +++
Anzeige

Schwierige Songauswahl für Danilos und Moritz' Battle

Zusammen mit seinem Battle-Partner Moritz geht es für Danilo zunächst zum Coaching mit Team-Chefin Shirin. Dort erfahren die zwei auch ihren Song. Es ist "Take On Me" von A-ha. Keine einfache Nummer. Der Brasilianer hat ziemlich Respekt vor dem Tonhöhenumfang, den der Song abdeckt: "Super tief und dann plötzlich mega hoch." Kann Danilo mit diesem Song eine gute Performance abliefern?

Im Clip: Danilos erster Auftritt in den Blind Auditions

Die Blind Audition seines Battle-Partners

Danilo vs. Moritz: Mitreißende Battle-Performance

Ruhig und emotional starten die beiden Talente in den Song. Nach wenigen Momenten wechselt die Stimmung der Performance: Aus gefühlvoll wird energiegeladen. Mit unglaublicher Power sorgen Danilo und Moritz für tolle Stimmung im Studio. Der hohe Schwierigkeitsgrad scheint den zwei Musikern nichts auszumachen. Kreativ interpretieren sie den Hit und machen ihn mit verschiedenen Details zu ihrem eigenen Song. Der Auftritt bringt ihnen Standing Ovations und bewegte Gesichter ein.

Die Coaches sind begeistert "Wow! Du bist am Arsch. Du musst beide mitnehmen!", ruft Ronan Shirin zu. Die Entertainerin ist sprachlos und lässt ihren Coach-Kollegen den Vortritt. Bill ist begeistert von der Stimmung, die mit diesem Battle einherging. "Es war ganz toll. Ich krieg das Lachen gar nicht aus dem Gesicht", schwärmt der Tokio-Hotel-Sänger. Sein Favorit ist der Brasilianer. Von ihm konnte der Coach nicht die Augen lassen. Auch Giovanni sieht Danilo ein Stückchen weiter vorn. Ronan ist ebenso von der Performance des 35-Jährigen überzeugt.

Ich musste dich ständig anschauen, weil du eine unglaubliche Energie ausstrahlst.

Image Avatar Media

Ronan über Danilo

Wer schafft es in die Teamfights?

Stimmt Shirin der Meinung der anderen Coaches zu? Wen nimmt sie mit in die Teamfights. Zwei Plätze sind noch frei, allerdings hat Shirin auch noch ein weiteres Battle vor sich. Die Coachin tut sich schwer, fachlich zu bewerten, da sie zu beiden Talenten eine Verbindung aufgebaut hat. Die Entertainerin atmet einmal kurz durch, dann folgt die Entscheidung.

Weiter geht es für Danilo! Der 35-Jährige hat Shirin mit seiner Ausstrahlung und seiner professionellen Darbietung überzeugt. In der nächsten Runde muss er sich in den Teamfights beweisen und noch einmal alles aus sich herausholen.

+++

Danilo Timm ganz in Pink bei den Blind Auditions

Der 35-jährige Danilo Timm wird in Folge 1 komplett in Pink bei den Blind Auditions auftreten. Der Songtitel, für den er sich entschieden hat, ist "Landslide" von Fleetwood Mac. Bei seinem ersten Auftritt vor den Coaches darf seine pinkfarbene Gitarre natürlich nicht fehlen.

Es ist mir wichtig, dass die Leute mich sehen.

Image Avatar Media

Danilo Timm

Mit seiner Musik möchte Danilo eine Geschichte erzählen

Als Unterstützung hat der Brasilianer seinen "Sauna-Chor" dabei. Seine Freunde und er sind echte Saunaliebhaber, besuchen häufig Sauna-Festivals und singen ab und zu auch nackt zusammen.

Bei "The Voice" möchte das Talent mit seiner Musik eine Geschichte des Empowerments erzählen.

Thore Schölermann hat eine ganz besondere Überraschung für Danilo. Da dessen Familie in Brasilien lebt und ihn nicht beim Auftritt unterstützen kann, kontaktiert sie der Moderator per Video-Call. Als er das Handy samt angerufener Verwandtschaft vor dem Talent zückt, sagt Danilo erstaunt: "Ihr seid so krass." Mit dem neu gewonnenen Mut will er seine Liebsten stolz machen. Das Talent in Pink sagt zuversichtlich:

Jetzt will ich einfach auf der Bühne sein und Emotionen verbreiten.

Image Avatar Media

Danilo Timm

Auftritt mit Gänsehaut-Garantie: Ronan benutzt den ersten Block der Staffel

Schon bevor Danilo den ersten Ton anstimmt, applaudiert ihm das Publikum für das farbenfrohe Outfit. Kaum fängt er an zu singen, betätigt Ronan den Buzzer. Der Coach deutet auf seine Arme, auf denen sich die Gänsehaut ausbreitet. Wenige Sekunden später dreht sich auch der Stuhl von Shirin um. Giovanni zögert einige Zeit, buzzert schlussendlich aber doch. Zu seiner Verwunderung sieht er nur in roter Schrift das Wort BLOCKED vor sich. "Ich wusste, du drehst dich um", sagt Ronan schadenfroh zu ihm.

Ronan zu Danilo: "You Can Win This"

Während Ronan sich bei Danilo für die rührende Performance bedankt, beißt Giovanni in seinen Stuhl. "Das ist so gemein", sagt er frustriert. Shirin lässt sich vom Zwist der Coaches nicht ablenken, sie fokussiert sich darauf, Danilo von ihrem Team zu überzeugen. Sie lobt sein Selbstbewusstsein und die Klarheit in seiner Stimme. Ronan stimmt ihr zu und ist sich zudem sicher, gemeinsam mit dem 35-Jährigen das Finale erreichen zu können.

Du kannst das hier gewinnen! […] Wir passen gut zusammen.

Image Avatar Media

Ronan Keating

Giovanni schafft unvergesslichen Moment trotz Block

Giovanni lässt sich nicht davon unterkriegen, den ersten Block der Show abbekommen zu haben. Er geht zu Danilo auf die Bühne und fragt ihn, ob er "Nossa" kenne. Danilo bejaht die Frage und beide singen zusammen "Ai Se Eu Te Pego!" von Sharon Acioly. Diese Performance wird das Talent in Pink nicht so schnell vergessen.

Unfassbare Entscheidung: Danilo schockiert die Coaches

Für welches Team wird sich Danilo nun entscheiden? Alle Vorzeichen deuten auf Ronan Keating hin. Schließlich hat der Coach seinen ersten Block verwendet und ihm den Einzug ins Finale versprochen. Die Wahl des Brasilianers fällt jedoch überraschenderweise auf Team Shirin. Die Coachin kann ihr Glück selbst kaum fassen und umarmt ihn überglücklich. "Du wirst es so weit bringen", garantiert sie ihm.

Währenddessen sitzen die Kaulitz-Brüder unbeteiligt daneben und ärgern sich, nicht doch für das Talent gebuzzert zu haben. "Du hast das schlechteste Bauchgefühl überhaupt", wirft Tom Bill vor.

Das könnte dich auch interessieren:

In Folge 1 gaben Carlotta, Max, Luca Grace, Sorlo und Yang Ge alles auf der Bühne. Von Folge 2 solltest du Niclas, Tana, Marc, Kim, Fritz, Priti, Theresa und die Impulso Tenors nicht verpassen! Elias, JoelKevin, Lorenz, Mirella, Anne, Patrik und Richard überzeugten in Folge 3. Mit beeindruckender Stimme performten Desirey, Alina, Laura, Egon, Linus, Chayane, Lisa und Leandro in Folge 4. In Folge 5 berührten Emely, Johann, Joy, Sebastian und Susan die Coaches. In Folge 6 sorgten Cäcilia, Rouven, Kevin, Valentina, Jaqueline und Malou für gute Stimmung auf der Bühne. Alex, Angela, Tatjana, Vikrant, Lizi und Sina berührten den Saal in Folge 7 mit ihrer Performance. In Folge 8 traten Philip, Naomi, Finja, Kristina & Arestak, Kristina & Johanna und Dan vor die Coaches. Anna Ebner, Luna, Anna Vichery, Oskar, Annemarie und Kimmy sorgten für Highlights in Folge 9. Aquilla, Nicole, Franziska, Süleyman und Rudy zeigten ihr Talent in Folge 10.

Noch mehr spannende Talente
Talent Lilly in den Blind Auditions von "The Voice Kids" 2024.
News

4er Buzzer und Standing Ovations für Lilly

  • 23.04.2024
  • 18:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group